amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hat einer erfahrung mit der ati 3650 512mb mit amilo pi 1536

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hat einer erfahrung mit der ati 3650 512mb mit amilo pi 1536

Beitragvon cinquett » 04.12.2009 14:18

hallo,
hat einer erfahrung ob die ati radeon 3650 mit 512mb ddr2 auf einem amilo pi 1536 läuft?
konnte im netz nur lesen das die ati 3650 mit 256mb ddr3 perfekt läuft.über die oben genannte karte und den amilo pi 15xx konnte ich nix in erfahrung bringen.
habe mir die karte bestellt und könnte aber noch abändern wenn die karte sicher nicht laufen würde.
als bios hab ich die letzte version drauf,aber könnte mir auch das alienware bios draufmachen wenn es verlässliche quellen gibt das die karte dann laufen würde.

danke im voraus für die antworten.
cinquett
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2009 14:11

Re: Hat einer erfahrung mit der ati 3650 512mb mit amilo pi 1536

Beitragvon notebucker » 04.12.2009 17:44

@ cinquett,

auch dir hätte die Suche zumindest etwas weitergeholfen, :? z.B. zu diesem Thread:
topic,28751,-Leidige-Thema-Geforce7600Go-Amilo-Pi556.html?hilit=1536+Graka
und dort zum Beitrag von "Gnomlord".
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Hat einer erfahrung mit der ati 3650 512mb mit amilo pi 1536

Beitragvon cinquett » 04.12.2009 18:29

hallo nochmal,
leider hilft mir der so aufschlussreiche beitrag von gnomlord,so gut wie gar nicht,
er schreibt von sollte,aber nicht von erfahrungswerten,
hoffe einer hat hat die erfahrung gehabt mit einer 3650 mb512 ddr2,und weis wie sich der amilo 1536/56 verhält.
die 3650 mit 256mb ddr3 soll ja laufen.
cinquett
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2009 14:11

Re: Hat einer erfahrung mit der ati 3650 512mb mit amilo pi 1536

Beitragvon notebucker » 04.12.2009 19:07

@ cinquett,
du kannst natürlich warten, bis sich zufällig jemand meldet, der genau die von dir angestrebte PC-Konfiguration betreibt u auch gerade nichts zu tun hat. Aber das muß ja gehen, schließlich gehts da im Wesentlichen nur um zwei Bereiche: Der Anschluss muss passen - und das ist ganz sicher der Fall bei MMX-Karten - und es muss Treiber geben. Für letzteres mußt du eh' sorgen, also schau bei Ati rein oder ggf. auch hier im Forum unter Treiberinstallationen, aber in diesem Bereich hätte ich auch keine Zweifel. Zwischen den beiden Versionen, die du angesprochen hast, kann es eh keinen gravierenden technischen Unterschiede geben. Allerdings muß das Graka-Bios passen, aber da mußt du den Verkäufer fragen, was da drin ist.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Hat einer erfahrung mit der ati 3650 512mb mit amilo pi 1536

Beitragvon Duffman » 07.12.2009 20:45

Also, ich habe mir eine 3650 mit 512MB bestellt und ein Alienware BIOS (v 2.06) draufgespielt. Der Laptop zeigt den BIOS Bildschirm und schaltet sich aus bevor das Windows Logo erscheint. Ich nehme an, dass das Grafikkarten BIOS da Probleme bereitet. Also, Finger weg von den 512MB Modellen. Wenn du upgraden willst, dann hol dir die (leider etwas teurere) 256MB Variante. Achte aber unbedingt darauf, dass du das Ding auch leicht wieder zurückgeben kannst.

Und noch was: der Einbau ist nicht unbedingt trivial. Wenn du also keine Erfahrung mit PC-Bastelarbeiten hast, dann lass es lieber (oder hold dir einen Fachmann). Auf folgender Seite findest du übrigens weitere Informationen: http://www.mxm-upgrade.com/Uniwill.html

Falls ich meine Karte doch noch zum laufen bring, dann werd ich das hier posten.
Duffman
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2008 20:03


Zurück zu Grafik, Display