amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ethernet-Controller Treiber fehlt immer noch

LAN/WLAN und natürlich Internet

Ethernet-Controller Treiber fehlt immer noch

Beitragvon serior » 05.12.2009 16:24

Hallo ich habe mir ein altes Notebook geholt.
Amilo Pro V2000 und habe es neu installiert, jetzt habe ich alle Treiber von der Offiziellen Seite heruntergeladen und installiert, aber der
ETHERNET-CONTROLLER hat immer noch eine Fragezeichen und Ausführungszeichen und
1394-Netzwerkadapter hat noch eine Ausführungszeichen.

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich stehe ohne irgendein idee dar.
serior
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2009 16:10

Re: Ethernet-Controller Treiber fehlt immer noch

Beitragvon schnecke » 05.12.2009 21:33

Hallo,
zunächst je nach Betriebssystem (WIN?) im Gerätemanager eine Treiberaktualisierung versuchen. Falls kein Erfolg, dann mal mit einem freien Tool (z.B. "Everest","SIW" oder "SiSoft-Sandra") versuchen, die Hardware-Daten hinsichtlich Hersteller und Typ auszulesen, um von der entsprechenden Homepage die Treiber herunterladen.
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Ethernet-Controller Treiber fehlt immer noch

Beitragvon serior » 07.12.2009 23:57

Das mit Treiber aktualisieren hat geklappt, es gab ein paar Treiber die keine Setup datei hatten und ich hatte die deshalb nicht installiert, mit der Treiberaktualisierung hat es aber hervorragend geklappt.
Vielen Danke
serior
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2009 16:10


Zurück zu Netzwerk / Internet