amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

seit einer woche wird er heiss und ist laut :-(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

seit einer woche wird er heiss und ist laut :-(

Beitragvon pebi » 06.12.2009 11:35

hallo,
ich habe erst seit ein paar monaten meinen neuen xa3530. alles war prima. seit einer woche wird die kiste richtig heiss und laut. vorallem wenn ich in einem chat bin oder auf einer seite mit java. das kanns doch nicht sein ! meine kiste steht immer ordentlich auf dem schreibtisch also lüfterverunreinigung ausgeschlossen nachdem das lapi auch erst 3-4 monate alt ist. ich nutze das gerät nur fürs internet zum surfen. keine spiele oder sonstiges. ich kann mir das nicht erklären. weiss jemand hilfe ? normal ist das ja sicherlich nicht.
viele grüße
pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: seit einer woche wird er heiss und ist laut :-(

Beitragvon 10101010 » 06.12.2009 12:32

hallo, ich hab zwar nicht das gleiche modell, aber bei meinem, ist das auch so, sobald auf einer webseite flash werbung ode java benutzt wird.
sollte bei dir das vorher nicht gewesen sein(auf der gleichen webseite) dann könnte das an staub in den kühlrippen liegen, die sollte man mindestens jedes halbe jahr säubern. service klappe aufschrauben, lüfter abschrauben und kühlrippen von staub befreien.es reicht schon sehr wenig staub aus, das die ursprüngliche kühlung versagt.
ansonsten könnte es auch irgend ein plugin sein für firefox, hast du das selbe problem mir dem internetexplorer??
hast du irgend etwas neu installiert?
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: seit einer woche wird er heiss und ist laut :-(

Beitragvon pebi » 06.12.2009 12:58

halllo,
ja das ist mein prblem, am anfang waren die java seiten kein problem. ich dachte , endlich hab ich mal ein laptop das funzt. aber nein ...
ich habe kein firefox drauf, nur explorer. am anfang war alles super...schön leise , kein blödes gebläse obwohl ich viele fenster auf hatte. und jetzt bläst der wie wenn ich ein gamer wäre ...grrrr..
na ja aufschrauben trau ich mich eigentlich nicht. aber wenns nicht anderst geht muss ich das wohl mal versuchen. an was kann denn das sonst noch liegen das die lapis auf einen schlag so feste schnaufen müßen und heiss werden ....also mich nervt das ohne ende .
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: seit einer woche wird er heiss und ist laut :-(

Beitragvon 10101010 » 06.12.2009 13:26

es gibt halt nur diese fehler quellen:

1. hardware defekt(oder kühlung nicht ausreichend,wegen staub)
2. usb geräte angeschlossen,die vielleicht für hitze sorgen(eine maus macht hierbei keine probleme)
3. software problem(um das rauszufinden kann man den auslieferungszustand wieder herstellen(allerdings gehen dabei alle daten verloren,also vorher eigene dateien auf dvd sichern)

sollte nach dem auslieferungszustand(so wie du ihn gekauft hast) das problem weiterhin bestehen, so wird es ein hardware defekt oder schlechte kühlung sein.

sollte das problem dann weg sein, so wird es an irgend ein programm oder update liegen welches du selbst installiert hattest.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548


Zurück zu Allgemeine Probleme