amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI3525: TP auswechseln/Wie Gehäuse zerlegen?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

PI3525: TP auswechseln/Wie Gehäuse zerlegen?

Beitragvon Marcel74 » 06.12.2009 12:48

Hallo zusammen,

ich muss bei meinem Pi3525 das Touchpad auswechseln, da es defekt ist. Hat jemand von Euch einen Tipp oder eine Anleitung, in welcher Reihenfolge ich das Notebook zerlegen muss? Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel74 am 26.12.2009 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marcel74
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009 19:36

Re: PI3525: Touchpad auswechseln

Beitragvon schnecke » 06.12.2009 16:48

Hallo,
wenn mein Tip (PN) nicht funktionieren sollte, sieh mal hier: http://www.amilo-forum.de/topic,28828,-Synaptics-Tastaturproblem-GELOeST.html#p182729
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: PI3525: Touchpad auswechseln

Beitragvon Marcel74 » 11.12.2009 13:01

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Bemühungen.

Leider habe ich das Programm schon vor länegerer Zeit getestet, und es ist nicht ganz das, was ich suche.

Fakt ist doch: Ich habe ein Synaptics Touchpad und gehe doch schlicht mal davon aus, dass ein Synaptics-Treiber auch zuverlässig funktioniert. Ich habe gesehen, dass es für das Amilo auch noch ein ALPS TP gibt. Ich bin schon drauf und dran, dieses zu kaufen und einzubauen. Sollte doch eigentlich gehen, oder?

Viele Grüße
Marcel
Marcel74
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009 19:36

Re: PI3525: TP wechseln/Wie Gehäuse zerlegen?

Beitragvon Marcel74 » 26.12.2009 09:13

Moin moin und Frohe Weihnachten!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war aber etwas stressig in den letzten Tagen vor Weihnachten:-)

Ich habe jetzt mal eine Ubuntu-Stick-Version gestartet und unter Linux tritt EXAKT der selbe Fehler auf wie unter Windows, und dass, obwohl der Linux-Treiber sogar schon eine Option "Touchpad abschalten bei Tastendrücken" unterstützt!
Auch lässt sich unter Linux die TP-Empfindlichkeit nicht einstellen. Genau wie unter Windows!

Also daher noch einmal meine Fragen:

1. Kann ich in meinem PI3525 das Synaptics-Touchpad gegen das für dieses Gerät ebenfalls vorgesehene von ALPS auswechseln?

2. Wie öffne ich das obere Cover, bzw. in welcher Reihenfolge muss ich zerlegen, damit ich an das TP komme?

Herzliche Grüße
Marcel
Marcel74
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009 19:36


Zurück zu Sonstiges