amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios-Batterie bei neuem 1650 leer? HILFE

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios-Batterie bei neuem 1650 leer? HILFE

Beitragvon electribe75 » 06.08.2005 11:43

Hallo, ich habe ein neues Amilo 1650. Wenn der Akku vollständig entladen ist, verstellt sich die Uhrzeit immer wieder. Die Batterie dürfte doch eigentlich nicht leer sein, oder? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. hat jemand einen Rat.

Danke,
Andre
electribe75
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2005 12:49
Wohnort: Herford

Leer!!!

Beitragvon Anonymous » 08.08.2005 16:39

Hi,

hört sich wirklich nach ner leeren Bios Batterie an.
Würde mal bei Service anrufen, oder halt zum Händler gehen und sagen die sollen die ne neue Batterie schicken/bei Händler einbauen!!!

Dann mußt du das Gerät nicht einschicken, was relativ lange dauert!!!

MfG

Lobo
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 08.08.2005 17:43

Dazu ein wenig offtopic meinerseits:
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Gerät hier bei auf dem Tisch, das hatte das gleiche Problem (war glaub ich ein 1640, 1645 oder so.).
Also habe ich mal flugs die große Abdeckung unten entfernt, um die Batterie zu tauschen und...keine Batterie da! Da haben die im Werk doch tatsächlich vergessen, eine Batterie in den Sockel zu stecken. :lol:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon electribe75 » 06.09.2005 11:19

:D Danke für eure Hilfe,
ich habe auch die Abdeckung geöffnet und siehe da: Der Stecker von der Batterie zum Board steckte nicht drin.
Amilo A 1650, Athlon 64 3700+, 1024MB, 100GB, Radeon xpress 200M 128MB shared Memory
electribe75
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2005 12:49
Wohnort: Herford


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste