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Support FSC "gleich wird mir schlecht"

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Support FSC "gleich wird mir schlecht"

Beitragvon vis_xyz » 07.12.2009 09:16

hallo alle miteinander

ich habe schon länger dieses forum gelesen und hab auch schon einige hilfreiche tipps hier erhalten

leider hat es aber vor einiger zeit die graka meines xi2428 erwischt und das ding zum glück innerhalb der garantie wurde von mir über C&R abgeholt

1. das erste problem war das ich angeblich ein deutsches gerät habe, die seriennummer die ich habe dürfte nur auf einem gerät sein das in deutschland verkauft wurde "gekauft 2007 jänner mediamarkt graz "austria" ", da brauchte der helpdesk schon 2 tage um das zu ändern damit das ding in österreich repariert wird

2. nach 2 wochen ohne antwort von irgendwem ruf ich also an dem servicepartner die antwort " ihr notebook ist hier leider hat sich die firma siemens bei uns nicht gemeldet und es ist auch niemand telefonisch erreichbar " AHA 100.000 mitarbeiter und niemand erreichbar ??

3. selber bei siemens angerufen wo das problem ist das der servicepartner keine ersatzteile bekommt , die antwort vom helpdesk " da gibt es keine möglichkeit für nähere auskünfte " AHA

4. nochmals angerufen anderer telefonist selbe antwort , das ganze noch 3 mal und dann wurde ich mit dem lager wo die bestellungen eingehen verbunden antwort " es wurde alles bestellt aber der lieferant meldet sich nicht " AHA das kennen wir ja schon

5. zusicherung nur mündlich am telefon die teile treffen in der KW49 bei siemens ein und werden dann express zur TAB gesendet damit alles repariert werden kann

6 heute KW50 anruf beim helpdesk " nein nichts versprochen aversiert das bedeut kann muss aber nicht sein wäre toll wenn, aber sicherlich kommen die teile bis ende KW50 , sie haben ja einen sehr alten laptop herr. !!!!!!! das ist ja ein modell von 2007 " sehr alt ??? der sollte ja noch gehen oder ich kauf mir nicht alle 2 jahre einen neuen die letzte meldung war das sie es versuchen vor weihnachten noch zu erledigen

so das ist meine erfahrung mit dem service von FSC das notebook ist jetzt schon seit 15.11.2009 in der reperatur und wenn alles gut geht wird mein notebook noch vor 24.12 fertig, also das war mein letztes siemens notebook ich bin schwer vom service enttäuscht und komme mir regelrecht verars**t vor naja *mal dampf ablassen*
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Re: Support FSC "gleich wird mir schlecht"

Beitragvon WPB » 07.12.2009 14:38

Hallo vis_xyz,

erstmal mein mitfühlendes Verständis - jede Sekunde die man(n)/frau sich mit einem "unrunden" Support rumschlagen muß, ist verlorene Lebenszeit.

Unklar bei deinem "Leidensbericht" ist mir aber, ob das faktisch falsche Benennen von Siemens nur der Simplifizierung dienen sollte, oder ob gar die beauftragte Servicefirma in Österreich (oder einzelne Mitarbeiter) keinen Plan haben, wer nun ihr Vertragsparter ist.

FujitsuSiemensComputer ist seit April 2009 Geschichte, Siemens hat mit deinem Notebook (oder mit IT im engeren Sinne) nichts mehr zu tun. Fujitsu ist jetzt Alleinunterhalter, Rechtsnachfolger und Anprechpartner ist FujitsuTechnologySolutions.
"M3 drivers have no friends"
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Beitragvon QuixX » 23.08.2010 16:28

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Amilo Xi 2528 beschäftigen müssen.
Ich habe beim Kauf damals vor zwei Jahren extra nach einem NB mit eventuell verfügbaren XP-Treibern gesucht.

Da mein USB-Sat Receiver unter Vista immer ruckelte war die Schmerzgrenze überschritten. Der F6-Install meiner XP-CD führte immer zum Bluescreen. Daher rief ich den Support an. Der stellte fest, dass meine Garantie abgelaufen war und gab mir eine teurere Telefonnummer. Dort kam man - nach Anregung von mir (Depp, halt die Fresse) - darauf, dass wohl ein Mainboardschaden vorliegen müsse, aber das Mainboard kann man ja tauschen ( $P ).

Einen Tag später brannte ich eine Installations-CD für XP mit nLite. Mit der ging es klaglos.

Seitdem ist das 2528 blitzschnell und dekodiert auch HD besser. Die Webcam hat keine XP-Treiber geschrieben bekommen, aber vielleicht finde ich da noch etwas. Bis jetzt habe ich die Webcam nicht gebraucht und schneller als Vista starten oder aus dem Schlafen zu wecken ist "alte Webcam aus Schrank holen" allemal.

Wenn einer zu garnichts zu gebrauchen ist, dann bleibt nur der Telefonsupport.
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Re: Support FSC "gleich wird mir schlecht"

Beitragvon doktoreib » 25.01.2011 18:18

Ich musste heute heute auch den Helpdesk Support erleben. (leider)

Ich würde es so umschreiben--Einem Pferd bringst Du leichter das sprechen bei---

Laut FSC und meiner Sn Nummer keine Garantie---lol, Kaufdatum 26.2.2009

Meine Rechnung wurde von Fsc abgewiesen mit der Begründung da steht keine Umsatzsteuernummer des Händlers , keine Seriennummer usw. drauf.

Mal abwarten , Anwalt schreibt nen netten Brief.
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