amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wLan SIS163U nur 2 Balken Signalstärke mit Win7

LAN/WLAN und natürlich Internet

wLan SIS163U nur 2 Balken Signalstärke mit Win7

Beitragvon hr.v.poeg » 07.12.2009 20:04

Halli Hallo
ich muss mich echt beherschen bei diesem Notebook mit dieser WLan-Karte. Es handelt sich um einen Amilo XA2528 normalerweise mit Vista 32Bit nun jedoch mit Windows 7...

Ich hatte dieses Problem schon mal nach einer neuinstallation von Vista und nun habe cih dieses Problem mit Windows 7. Das BS ist komplett frisch drauf. Alle treiber sind installiert auch der vom WLan. Jedoch bekomme ich NUR 2 Balken beim WLan (Signalstärke: schlecht, sagt Windows) ich habe nun das BS schon ein paar mal frisch aufgesetzt und unterschiedliche treiber quellen ausprobiert um einen Fehler auszuschließen, de beim Download geschehen sein könnte. Nun benutze ich einen Treiber aus diesem Forum, den ein User auf Rapishare online gestellt hat zusammen mit einer ganzen Sammlung an Treibern für dieses Model von Notebook...

Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder anders machen kann...
Bei dem WLan Router handelt es sich um einen Linksys WRT54GS.

Ich habe schon den Kanal gewechselt und auch die Verschlüsselung geändert... gebracht hat es leider nichts.
Wie gesagt ich hatte dieses Problem auch schonmal bei Vista aber als ich den Treiber mal neu aufgespielt hatte, ging es... was das ein Zufall?
Falls noch weitere Infos benötigt werden einfach fragen!

Ich bitte sehr um Hilfe, da ich echt am ENDE bin....
hr.v.poeg
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009 19:42

Re: wLan SIS163U nur 2 Balken Signalstärke mit Win7

Beitragvon hr.v.poeg » 08.12.2009 07:53

Halli Hallo
ich habe gestern folgende Fehlermeldung bekommen:

Bluescreen und denn stand da etwas mit "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und SIS163u oder so...

ich habe nun diverse andere Beiträge gelesen, und herausgefunden, dass es an einem falsch installiertem Treiber für die WLan Karte liegen kann...

Beim SIS163U Treiber steht ja ein Hinweis in einer Text-Datei:

Vista 32 bit O.S.:
Please Run Vista32_Setup.exe if the device is USB card. (PCI card please use inf to install driver.)


So weit wie ich es weiß, ist die WLAN Karte eine Mini PCI-Express Karte, also muss ich die inf Datei benutzen, aber nun stellt sich mir die Frage wie mach ich das nun am besten...?
hr.v.poeg
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009 19:42

Re: wLan SIS163U nur 2 Balken Signalstärke mit Win7

Beitragvon siphon » 08.12.2009 08:07

Indem du im Gerätemanager bei "Treiber aktualisieren" manuell auf den Pfad mit der *.inf im Installationsordner zeigst....
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: wLan SIS163U nur 2 Balken Signalstärke mit Win7

Beitragvon hr.v.poeg » 10.12.2009 20:38

ich verstehe dass nicht... Ich hatte uh abbrüche bei Downloads über die eingebaute Netzwerkkarte NForce.. Nun habe ich herausgefunden, dass wenn ich die SIS163u deaktiviere, läuft das ganze System perfekt...

Ich muss doh da Irgendwo einen Fehler gemacht haben...! Wie Lösche ich am besten den Treiber aus meinen System, so dass ich wirklich sicher gehen kann, dass Windows diesen nicht wieder hervorholt?

Wie installiere ich den Treiber denn wieder neu? Ist die SIS163u eine USB oder PCI Karte beim Amilo PA2528 (intern eingebaut)
hr.v.poeg
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009 19:42

Re: wLan SIS163U nur 2 Balken Signalstärke mit Win7

Beitragvon warryabel » 28.12.2009 18:28

Lies dir mal meine Beiträge bezüglich W-Lan und Amilo durch vielleicht kommste ja allein hinter des Rätsels Lösung!
MFG
P.s. Hab auch den 163U!
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44


Zurück zu Netzwerk / Internet