amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 3530 nach Win 7-Upgrade Akku hält nur noch halbe Zeit

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xa 3530 nach Win 7-Upgrade Akku hält nur noch halbe Zeit

Beitragvon blablabla » 07.12.2009 21:47

Hallo,
habe mir probeweise das Upgrade auf windows 7 auf meinen Xa 3530 geholt. Funktioniert alles von den Treibern her wunderbar. Nur habe ich ein Problem:
Ich kann den Laptop jetzt nicht mehr umschalten auf den "Normal"modus, ich hab immer das - ich nenn es jetzt mal - "Laufsymbol" aktiv. Dementsprechend ist der laptop wärmer als normal (vorher bei Vista), und der Akku hält nur noch ca 1,5 Stunden statt 3.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Ich vermute mal dass da was mit den Treibern nicht so ganz glatt läuft, weiß aber nicht was das dann genau für Treiber wären.
Vielen Dank im Vorraus,
Mfg Karl
blablabla
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009 21:37

Re: Xa 3530 nach Win 7-Upgrade Akku hält nur noch halbe Zeit

Beitragvon soniix » 10.12.2009 14:01

Hallo,

das Problem lässt sich höchstwahrscheinlich mit den neuesten Treibern von http://support.ts.fujitsu.com/COM/support/downloads.html lösen :) Du hast auch Glück, dass du die 32Bit-Version nutzst, für x64 gibt es nämlich momentan keine Treiber. Aber sag mal, wie viel RAM kannst du denn nutzen? (Computer -> Systemeigenschaften) :wink: bei mir sind es 2,22 GB von 4 GB. :cry:

Hoffe, ich habe dir geholfen

MfG
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: Xa 3530 nach Win 7-Upgrade Akku hält nur noch halbe Zeit

Beitragvon blablabla » 11.12.2009 16:09

Auf die Idee mit den Treibern von der website bin ich auch schon gekommen, hat aber nichts gebracht. Hab alle Treiber die auf der Seite sind installiert. Aber das Problem, dass der Laptop aus dem "Turbomodus" oder wie der auch immer heißt nicht raus gehen will, und ich immer das blaue Laufsymbol unten habe, egal wie oft ich auf die Taste drücke, dass er in den Normalmodus wechseln soll.
Ich hab nur 2,21 GB nutzbar, du Glückspilz :wink: Aber das stört mich nicht weiter, weil ich einen guten PC habe...
blablabla
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009 21:37


Zurück zu Allgemeine Probleme