amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 x64 auf Amilo 1640 + Turion 64 MT-34 ??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 x64 auf Amilo 1640 + Turion 64 MT-34 ??

Beitragvon ThomasK » 10.12.2009 10:34

Bei uns werkelt noch ein altgedientes Amilo A1640 mit dem Turion 64 MT-34, 2 Gb RAM und dem Bios 1.04c auf dem Motherboard.
Als OS läuft zur Zeit ein abgespecktes WinXP SP3 x86.

Liest man sich den folgenden Artikel auf Tom's Hardware durch dann sollte man eigentlich WinXP drauflassen, aber über die Weihnachtsfeiertage würde ich gerne mal Windows 7 probehalber installieren. Rentiert auf dem alten Amilo 1640 noch ein Upgrade auf Windows 7 x64, vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal getestet. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Kombination?

http://www.tomshardware.com/de/Windows- ... 40448.html
ThomasK
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2005 16:56
Wohnort: Genua, Italien

Re: Windows 7 x64 auf Amilo 1640 + Turion 64 MT-34 ??

Beitragvon superfiffi » 10.12.2009 17:12

Hallo

Mit Windows 7 x64 meinst Du vermutlich die 64 bit Ausführung.Ob diese Version auf dem 1640 läuft kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht sagen.Ich habe auf einem 7640(ist bis auf ein etwas anderes Display mit Deinem 1640 baugleich) eine 32 bit Variante von Windows 7 laufen und es gibt keinerlei Probleme.Allerdings läuft wegen der schwachen Grafikkartenleistung kein Aero d.h. vom Layout geht nur das basic Theme.Sieht sicherlich nicht so schick aus wie das Aero Theme, aber wen das nicht stört hat mit Windows 7 ein gut laufendes OS auf dem 1640, welches subjektiv empfunden genauso schnell läuft wie XP und deutlich schneller wie Vista.Bei der 64 bit Version kann ich mir vorstellen, das es Probleme mit nicht erhältlichen Hardware Treibern geben könnte und deswegen u.U. ein Betrieb nicht möglich sein könnte.(aber wie gesagt, ich weiß es nicht sicher)

Gruß aus Köln
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Sony 11,1" VGN TZ 31
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo A 7640


Zurück zu Windows