amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kaufberatung lifebook c1020 oder c1110 ?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

kaufberatung lifebook c1020 oder c1110 ?

Beitragvon indianer » 10.12.2009 11:57

hallo
erstmal hallo an alle bin hier ein rookie

und gleich eine frage zu einem kauf
welcher ist besser der 1020 mit 1,7mhz oder der c1110 mit 1,4mhz
ich weiss nur das der 1020 kein w-lan hat aber da kann man ja eine karte reinsetzen also ich hab noch eine.. oder??
kann mir jemand eine empfehlung geben?
von wann also herstellungsjahre sind die geräte überhaupt?

dank im voraus

gruss der indianer
indianer
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2009 11:03

Re: kaufberatung lifebook c1020 oder c1110 ?

Beitragvon hikaru » 10.12.2009 13:09

Die Komponenten des c1110 machen einen durchdachteren Eindruck, während das c1020 eher mit Features glänzt.

pro c1020:
- Floppy-Laufwerk
- Firewire
- in deinem Beispiel höherer CPU-Takt
- S/P-DIF

pro c1110:
- Intel-Chipsatz/Grafikkarte
- Grafikspeicher (64MB statt 32MB)
- Celeron-M-CPU
- längere Akkulaufzeit

Da beide Geräte nicht mehr aktuell sind relativiert sich der Feature-Vorteil und ich persönlich würde zum c1110 greifen wenn ich nicht eines der Features brauche.
Eine allgemeine Empfehlung lässt sich aber nicht geben ohne zu wissen was du damit machen willst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Einkauf von Notebooks