amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

La1703 - Bluescreen nach Festplattentausch unter Vista

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

La1703 - Bluescreen nach Festplattentausch unter Vista

Beitragvon manilo101 » 11.12.2009 11:38

Hallo

ich habe hier ein Notebook Amilo LA1703. Dieses hatte eine 160 GB HDD verbaut. Nun hab ich mir eine externe Platte zugelegt mit 320GB.
Da mir der Platz im Notebook wichtiger war, hab ich die eingebaute 160GB Platte mit Acronis TrueImage auf die 320GB geklont. Nach dem Einbau meldete Vista, dass es die winload.exe nicht gefunden hat. Diese Problem mit google gelöst (Problem mit der Startoption nach Plattentausch). Die von Vista vorgeschlagene Reparatur der Startoption ausgeführt. Danach hab ich neu gestartet und in den abgesicherten Modus gebootet. Vista erkannte auch die Platte und zeigte an, dass das neue Gerät nun funktioniert. Evtl. wäre ein Neustart erforderlich. Ohne Neustart erst mal bissel rumgespielt. Im Gerätemanager wurde die neue Platte ordentlich angezeigt. Die alte war auch raus. Danach Neustart in den normalen Modus. Alles ok. Nach dem 3. Neustart Fehler. Also wieder in den abgesicherten. Der Start bleibt beim laden der crcdisk.sys hängen. Danach kurz Bluescreen. Wenn ich in den Normalen Modus will kommt das untere Bild.

Der Bluescreen ist nicht toll. Er ist so kurz, dass ich aus ner Videosequenz den entsprechenden Frame rausgenommen habe: Bild oben.

Vista hat scheinbar ein Problem mit der Platte. Nur welches?

Hat jemand eine Idee? Oder verhält sich Vista komplett anders als XP? Da war sowas nie ein Problem.

Wäre gut, wenn jemand helfen könnte.

Danke
MfG
Manilo
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
IMG_0112.JPG
manilo101
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2008 23:45
Wohnort: Sachsen

Re: La1703 - Bluescreen nach Festplattentausch unter Vista

Beitragvon manilo101 » 11.12.2009 15:59

So, da antworte ich mir mal selber. Ich hab weiter gefummelt. Und im Augenblick geht es. Ich hab das ganze Prozedere noch mal durchgeführt. Im abgesicherten Modus hab ich mir dan mal genauer die Treiber angesehen, die auf der Festplatte hängen. Und da fand ich die snapman.sys.
Die scheint zu Acronis zu gehören. Ich hab nun mal Acronis nicht gleich deinstalliert und siehe: es geht.

Sobald ich Acronis deinstalliere, geht es nicht mehr. Muss ich wohl Acronis drauf lassen. Problem dabei ist, dass das Acronis nur geborgt ist.

Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre das nicht schlecht. In der Zwischenzeit schau ich mal bei Acronis selbst, ob da was zu finden ist.

MfG
Manilo
manilo101
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2008 23:45
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD