amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 3660 18 Zoll

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Re: Amilo Pi 3660 18 Zoll

Beitragvon BFMANN » 20.02.2010 16:07

Hallo, nach mehreren Anrufen bei der FSC Hotline hier nun die Lösung des Problems mit der Batterie. Lt. den Mitarbeitern (einer hat mehr der andere etwas wieder ein anderer hat gar keine Ahnung) jetzt Techniker - wird das Problem früher oder später bei fast allen auftauchen. (Bei mir ist die Uhrzeit und Datum immer nach 3 Tagen ohne Nutzung nicht mehr aktuell)

Um dieses Problem zu lösen, soll man unbedingt ein Bios Update machen - dieses ist extra wg. dieses Problems geschrieben worden.
Was absolut wichtig ist, nach dem ausführen des Updates unbedingt dieses im Bios abzuspeichern.

VG
Michael
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo Pi 3660 18 Zoll

Beitragvon cosi » 20.02.2010 17:15

Danke für den Hinweis. Werde ich meinem Brüderchen gleich mal installieren.
Details zur Ursache bleiben wohl geheim? - In den Releasenotes zum BIOS steht natürlich nicht was geändert wurde.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G

Re: Amilo Pi 3660 18 Zoll

Beitragvon BFMANN » 20.02.2010 17:37

Denk nur dran es auch direkt im Bios nur noch einmal zu speichern. Die exe Datei wird ja direkt von Windows ausgeführt. Hatte ich leider als ich das Update (Mittwoch) gemacht habe vergessen.

VG
Michael
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo Pi 3660 18 Zoll

Beitragvon cosi » 21.02.2010 08:26

Was soll man da im BIOS nochmal speichern?
Das Update läuft wie üblich - ZIP Archiv entpacken, EXE (als Adminstrator) ausführen, BIOS flashen, neu starten.

Es empfiehlt sich beim nächsten Neustart im BIOS die Default Settings zu laden, ggf. die eigenen Settings wieder einzustellen und nochmal zu speichern. Damit übernimmt man auch geänderte Default Werte für versteckte Optionen. Meintest du das?
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G

Re: Amilo Pi 3660 18 Zoll

Beitragvon BFMANN » 21.02.2010 09:57

Der letzte gestern (Techniker) hat mir gesagt, dass man beim booten sich in das Bios mit F2 einloggen soll - dann die F9 Taste und dann F10 speichern. Dieses hatte ich letzte Woche nicht gemacht (hat mir der Hotline- Mitarbeiter auch nicht gesagt) daher war der Fehler gestern immer noch da. Ich warte jetzt insgesamt 3 Tage und probiere ihn Dienstag noch einmal aus. Wenn wieder der alte Fehler da ist, können sie ihn abholen. Ich hoffe nur nicht, dass ich das gleiche Theater habe wie beim 1526 XA - der war nämlich mehr bei denen als bei mir.
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo Pi 3660 18 Zoll

Beitragvon cosi » 21.02.2010 10:11

OK, F9 lädt die Default Settings, F10 speichert. Das sollten die Jungs dann aber auch in die Release Notes zum BIOS schreiben, bzw. gleich vom Updater erledigen lassen. Naja, sind ja ihre Rückläufer.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G

Re: Amilo Pi 3660 18 Zoll

Beitragvon BFMANN » 23.02.2010 23:36

So es ist wieder einmal wie schon gehabt. Trotz Neuen Bios wird das Notebook in den nächsten Tagen abgeholt. Es sind immer noch nach 3 Tagen alle Datum und Uhrzeiteinstellungen verschwunden. Jetzt geht das Theater wieder wie beim 1526 XA los. Konsequenz - ich werde mir morgen entweder eins leihen oder ein neues kaufen. Schade
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo Pi 3660 18 Zoll

Beitragvon BFMANN » 10.03.2010 10:07

Hallo, hier meine Erfahrungen mit FSC. Mein Notebook ist nun die dritte Woche unterwegs. Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen. Ende nicht in Sicht. So einen unfreundlichen Laden habe ich noch nie erlebt. Wenn eine meiner Mitarbeiterinnen so zu meinen Kunden wäre, würde ich sie den gleichen Tag für immer nach Hause schicken.

Ich kann nur alle vor dieser Firma warnen.

Nie wieder FSC
VG
Michael
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks