amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1554

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 1554

Beitragvon DerGaggy » 13.12.2009 10:45

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin auch ein Amilo Beutzer und habe seit kurzen ein größeres Problem.
Und zwar, wenn ich meinen Amilo einschalten möchte, dann blinken kurz die ganze LED auf, so wenn er normal starten würde, dann
hört man im inneren das die Komponenten hochlaufen udn kurz darauf macht es klick und er schaltet aus. Bis dahin sehe ich nichts auf dem Schirm.
Dieses Spiel wiederholt er permanent, bis ich Ihn abwürge.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte??!

Ich habe jetzt schon mal die Festplatten ausgebaut und diese gesichert und diese Funktionieren, obwohl die sich ein bißchen komisch anhören!

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
DerGaggy
DerGaggy
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2009 10:34

Re: Amilo Xi 1554

Beitragvon notebucker » 13.12.2009 13:17

@ DerGaggy
DerGaggy hat geschrieben:die Festplatten ausgebaut und diese gesichert
Erstmal ein Kompliment, dass dir dieses als erste Massnahme eingefallen ist. :wink: Als nächstes würde ich die Hds draußen lassen u nur mal versuchen, ins Bios-Setup zu kommen. Wenn es dann immer noch kein Bild gibt - wie zu erwarten - ist die Graka wie üblich die Hauptverdächtige. Dann also einen externen Monitor anschließen, das engt den Kreis ein.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Xi 1554

Beitragvon DerGaggy » 14.12.2009 13:56

Also HDDs habe ich draussen gelassen und wollte starten.. gleiches Problem...
das mit den externen Monitor probier ich noch..

Aber ein anderes Problem kommt gerade auf.

Nachdem ich die 2 Hdds gesichert habe, ist mir aufgefallen, das ich die ganzen Bilder und Dokumente nicht finden kann...

Ist der Xi 1554 ein RAID System, kann es daran liegen?! Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die 2 Hdds unterschiedliche Partitionen gehabt haben bzw. noch haben.

Kann mir da jemand helfen?!

Danke schon mal

DerGaggy
DerGaggy
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2009 10:34

Re: Amilo Xi 1554

Beitragvon hikaru » 14.12.2009 14:20

DerGaggy hat geschrieben:Nachdem ich die 2 Hdds gesichert habe, ist mir aufgefallen, das ich die ganzen Bilder und Dokumente nicht finden kann...
Auf andere Daten kannst du zugreifen?
Falls ja und solltest du Vista oder Win7 auf dem Amilo installiert haben dann liegen die Dateien vermutlich in "Eigene Dokumente" und "Eigene Bilder". Seit Vista werden diese Verzeichnisse aber nicht mehr so benannt sondern sie behalten ihre englischen Originalnamen und werden nur vom Explorer lokalisiert.

Schau mal auf der Platte unter \Users\DerGaggy\Personal bzw. \Users\DerGaggy\My Pictures
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xi 1554

Beitragvon DerGaggy » 14.12.2009 15:01

Habe ich auch schon gemacht, ich habe die komplette sicherung auch nach jpg oder doc oder pdf oder dergleichen durchsucht, er findet mir nur die Standardsachen von windoff, sonst nichts.. keiner Bilder nothing..

Bin gerade echt am verzweifeln...

Resüme....

2 HDD je 160GB
Platte1
3 Partitionen davon 1ne versteckt
P1: 92,70GB
P2: 44,35GB
P3: 12GB

Platte2
3 Partitionen davon 1ne versteckt
P1: 108,06GB
P2: 29,27GB
P3: 12GB

Auf beiden Platten finde ich fast die gleich struktur.. also windows und den ganzen Rotz...
DerGaggy
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2009 10:34


Zurück zu Allgemeine Probleme