amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 G - Grafikfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438 G - Grafikfehler

Beitragvon Viewfrom » 13.12.2009 18:48

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Jahren das Amilo M3438 G und hatte bislang nie Probleme. Doch auf einaml hatte ich vom Startbild bis hin zum Windows-Ladebild komische Grafikfehler auf dem Display. Nach dem Windows-Ladebild blieb das Display dunkel und nix passierte mehr. Daraufhin habe ich Windows XP neu raufgemacht. Sogar in der Installation überall Grafikfehler. Nach der Installation lief das Betriebssystem wieder, aber auch mit etlichen Grafikfehlern. Ich dachte mir installier mal den Grafiktreiber, doch beim Installieren geht plötzlich das Display schwarz und nix passiert auch nach langem Warten. Anschließend wollte ich den Rechner neustarten und dann wars wieder wie vorher, nach dem Windows-Ladebild blieb das Display erneut dunkel.

Ich habe jetzt hier schon einige Threads dazu gelesen und ich denke mal das die Grafikkarte kaputt ist. Meine Frage ist nun:

- Ist es einfach die Grafikkarte auszubauen?
- Welche neuen Grafikkarte kann ich einbauen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viewfrom
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2009 18:38

Re: M3438 G - Grafikfehler

Beitragvon notebucker » 14.12.2009 10:44

@ Viewfrom,
lies vor allem diesen T hier: topic,26768,-Anleitung-zum-Austausch-der-GraKa-am-Beispiel-des-M1437G.html
Frage 1: Hängt von deinen Erfahrungen beim Komponent-Basteln mit NBs ab. Hast du da keine, würde ich sagen, dass es kein Handstreich ist, u dass es vor allem etliche Stolperfallen gibt. Abhilfe siehe T oben.
Frage 2: Wenn du eine bewährte Lösung haben willst, dann nimm eine GF8600. Die gibts als GS u GT-Version. Allerdings informiere dich hier im Forum, welche Stolperfallen es da wieder gibt, sowohl, was die derzeitigen Anbieter angeht, als auch, was die Montage-Probs aktueller Graks angeht.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display