amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook-Display bleibt nach Starten schwarz

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook-Display bleibt nach Starten schwarz

Beitragvon aammilo » 14.12.2009 14:22

Hallo!

Ich habe folgendes problem bei meinem Amilo Pro V2000: nach dem Starten hört man nur den Lüfter und die "On"-Anzeige leuchtet,ansonsten bleibt das Display schwarz..keine Möglichkeit ins Bios zu kommen (sowohl nur mit Akku/als auch mit Netzteil).

Hatte das Problem schon mal vor einiger Zeit. Nachdem ich den Akku einmal raus-und wieder reingelegt hatte,funktionierte es wieder..

Woran kann es liegen? Möchte die Möhre ungern "verschrotten"..
aammilo
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2008 10:01

Re: Notebook-Display bleibt nach Starten schwarz

Beitragvon Rebourne2010 » 15.12.2009 07:06

Hallo,

schließe mal einen externen Monitor an, drücke die Umschalttaste Fn und die Taste mit dem Monitor. Schau ob da ein Bild zu sehen ist, dann kann dir vielleicht besser geholfen werden.

Gruß
Andy
Rebourne2010
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2009 08:36

Re: Notebook-Display bleibt nach Starten schwarz

Beitragvon aammilo » 21.12.2009 15:10

Den externen Monitortest konnte ich noch nicht machen,allerdings habe ich gestern nochmal einige Versuche gestartet..mit folgendem Ergebnis:

Beim 2.Versuch wurde Win XP "normal" gestartet (allerdings hat dies deutlich länger gedauert wie üblich!),alle weiteren Schritte haben jedoch extrem lange gedauert,zudem hat die Festplatte komisch gerattert...plötzlich gab es dann eine blaue Seite mit viel weissem Text (ich konnte nur die erste Zeile lesen..."ein technisches Problem ist aufgetreten..",einige Sekunden später war der Bildschirm wieder schwarz.

Kann es die Festplatte oder einfach nur ein Wackelkontakt sein??? Grafikchip würde ich eher ausschliessen..
aammilo
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2008 10:01

Re: Notebook-Display bleibt nach Starten schwarz

Beitragvon aammilo » 22.12.2009 15:57

Nachtrag:

1. Manchmal (wenn man das Notebook schräg hält/vorher etwas wackelt) kann man ihn starten,dauert aber relativ lange. Ein Festplattentest mit einem Freeware-Diagnosetool hat keine Fehler bei der Festplatte gezeigt.

2. Wenn man ihn startet und der Bildschirm schwarz bleibt,bringt auch der Anschluss an einen externen Monitor keine Abhilfe (d.h. auf dem externen Monitor erscheint kein Bild).

Wer weiss Abhilfe??
aammilo
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2008 10:01


Zurück zu Allgemeine Probleme