amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit analogem Video Signal und ATI Mobilty Radoen 365 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem mit analogem Video Signal und ATI Mobilty Radoen 365  Thema ist gelöst

Beitragvon Faustus » 14.12.2009 16:48

Hallo allerseits,

ich hab hier ein Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Besitze ein Amio Xi 1546 wo ich die Radeon x1800 durch die 3650 getauscht habe. Alles in allem läuft das ohne Probleme einwandfrei.
Leider gibt es da dann doch einen kleinen bzw. großen Haken.
Ich verwende den Laptop häufig an einem externen Monitor (Eizo L778) und da habe ich zum einen das Problem, dass über die digitale Schnittstelle garkein Bild ankommt. Einzige was darüber passiert ist, dass der Lappi weiss welcher Bildschirm angeschlossen ist, allerdings kein Bild auf ihn schicken kann.

Wenn ich das ganze analog benutze klappt das mit der Bildwiedergabe wunderbar und auch mit dem Umschalten auf die verschiedenen Bildschirme. Allerdings gibt es dabei das Problem, dass mit der Zeit das Bild anfängt zu flackern bzw. zu flimmern, als ob die Hz-Frequenz zu niedrig wäre. Leider hat das höherstellen in den Grafikeinstellungen unter Windows dabei keinen Erfolg. Habe jetzt auch leider Keine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme außer die alte Graka einzubauen oder neuen Lappi zu kaufen ;).

Win XP SP3 (neuster Stand)
Original Catalyst Treiber 9.3 ohne ihn irgendwie gemodded zu haben.

Was kann ich also tun um den Bildschirm richtig ansteuern zu können ?
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: Problem mit analogem Video Signal und ATI Mobilty Radoen 365

Beitragvon Faustus » 16.12.2009 10:25

push
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: Problem mit analogem Video Signal und ATI Mobilty Radoen 365

Beitragvon Faustus » 25.12.2009 10:54

Hat sich durch Systemwechsel auf Win7 "gelöst"
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59


Zurück zu Grafik, Display