amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

türkises display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

türkises display

Beitragvon sala22 » 14.12.2009 20:10

hi leute,

ich bin hier auf euere forum gestoßen. ich habe ein problem mit meinem amilo pa 2510. seit einigen tagen ist der bildschirm türkis das was sonst weiß sein sollte.vorgestern ist alles wieder in ordnung gewesen für kurze zeit aber es ist alles wieder türkis. habe schon mal ein wenig geschaut und im netzt etwas gefunden die sprechen alle vom koverter oder das kabel.den lcd rahmen hatte ich schon mal ab aber war nichts auffälliges zu sehen. könnt ihr mit bitte helfen.

MFG DENNIS
sala22
 

Re: türkises display

Beitragvon notebucker » 17.12.2009 10:16

@ sala22,
wie üblich sind theoretisch mehrere Gründe möglich und deshalb verwirrt das Stöbern im Inet manchmal mehr, als es hilft. Um mal zu einer eher belastbaren Aussage kommen zu können, wäre es notwendig, dein NB an einen externen Monitor anzuschließen. Wenn der dann auch türkis ist, wär wahrscheinlich die Graka der Übeltäter. Der Inverter kann es definitiv nicht sein, der regelt nur hell u dunkel, aber keine Farben. Möglich wäre noch ein Wackler im Datenkabel zum Display. Tritt die Farbverfälschung auch schon auf, wenn du beim Starten des NBs sofort in das Bios-Setup gehst ? (Watt'n Ausdruck, nicht du gehst, sondern das NB wird veranlasst,.........)
Gruß,notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display