amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

tastatur spielt verrückt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

tastatur spielt verrückt

Beitragvon sascha88 » 15.12.2009 02:06

hallo liebe user

ich hab ein laptop von siemens amilo pi 2515... und seit einigen wochen spielt die tastatur verrückt...zb. wenn ich jetzt schreibe yahoo dann schreibt er xazh66.. ich schreibe zuzeit über eine bildschirmtastatur .. könnt ihr mir vllt. sagen woran das liegen. liebe grüße

ich hab win vista drauf...bei der leertaste kommt ein c , bei y ein x, beim m kommt kein buchstabe, bei enter kommt ein ä,beim t kommt tg,beim z ein zh,bei d kommt auch nix,bei g kommt tg,bei h kommt zh,bei b kommt v,bei n kommt m.

liebe grüße
sascha88
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2009 02:03

Re: tastatur spielt verrückt

Beitragvon hikaru » 15.12.2009 10:16

Da dürfte die Tastatur defekt sein. Kannst du bitte mit einer externen Tastatur oder eine Live-CD überprüfen ob es kein Treiberproblem ist?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: tastatur spielt verrückt

Beitragvon sascha88 » 15.12.2009 10:23

hallo

ich habe eine externe tastatur dran gemacht, da klappt es alles. aufeinmal spielt die tastatur verrückt.einer hat zu mir gesagt das kann nur am betriebssystem liegen, dass das betriebssystem verrückt spielt oder eine lüttstelle ist
sascha88
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2009 02:03

Re: tastatur spielt verrückt

Beitragvon hikaru » 15.12.2009 10:36

sascha88 hat geschrieben:ich habe eine externe tastatur dran gemacht, da klappt es alles. aufeinmal spielt die tastatur verrückt.
Wie jetzt? :?
Funktioniert alles korrekt wenn du nur die externe Tastatur verwendest oder hast du damit die gleichen Probleme?

sascha88 hat geschrieben:as kann nur am betriebssystem liegen, dass das betriebssystem verrückt spielt oder eine lüttstelle ist
Das vermute ich auch. Entweder wirst du dir was eingefangen haben bzw. ein Treiber ist defekt oder es liegt ein Hardwareschaden an den Leiterbahnen bzw. dem Kabel der internen Tastatur vor.

Im ersten Fall solltest du auch mit einer externen Tastatur das gleiche Problem haben, allerdings sollten von einer Live-CD beide Tastaturen normal funktionieren. Im zweiten Fall sollte sich eine externe Tastatur normal verhalten, dafür hättest du mit der internen Tastatur auch von einer Live-CD das gleiche Problem.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: tastatur spielt verrückt

Beitragvon sascha88 » 16.12.2009 06:53

Soo, ich hab jetzt eine externe Tastatur angeschlossen. Ich hab bei Siemens angerufen und habe mich mit denen unterhalten, und ich hab noch ein halbes Jahr Garantie auf den Laptop und nächste Woche kommt einer und holt den Laptop ab und bekomme eine neue Tastatur ... den der Mann am Telefon hat gesagt das die Tastatur defekt ist ... Und nicht umgestellt ist ...

aber trotzdem Danke :)

Liebe Grüße
sascha88
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2009 02:03


Zurück zu Allgemeine Probleme