amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 7640 + WLAN ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO 7640 + WLAN ?

Beitragvon Wolfseye » 15.12.2009 11:57

Hi,

ich bin derzeit für eine Bekannte Ihr altes AMILO 7640 Laptop am neuinstallieren. Was mir u.a. bei dem Laptop auffällt, ist das der WLAN Adapter darin (PRISM 802.11g) der letzte *** ist und tierisch Probleme hat, sowohl bei ihrem WLAN als auch bei meinem hier reinzukommen.

Ich wollte ihr nun vorschlagen doch lieber mit nem PCMCIA Wireless Adapter das zu lösen der garantiert besser ist als der schreckliche WLAN Adapter der da drin eingebaut ist. Hat da jemand Erfahrung mit speziell diesem Laptop Modell evtl. und weiss obs mit ner externen PCMCIA Wlan Karte nicht besser wäre ?

Bin für jede Info dankbar !.

Gruss

Wolfseye
Wolfseye
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2009 11:54

Re: AMILO 7640 + WLAN ?

Beitragvon DerWotsen » 15.12.2009 12:55

Eine externe Karte über PCMCIA oder USB wird sicherlich gute Ergebnisse zeigen.
Aber die interne Karte müsste eigentlich austauschbar sein (Mini-PCI-Steckkarte).
Das wäre eine Überlegung wert und teurer sind die auch nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: AMILO 7640 + WLAN ?

Beitragvon Wolfseye » 15.12.2009 13:11

Danke schön. ;)

Gruss

Wolf
Wolfseye
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2009 11:54


Zurück zu Netzwerk / Internet