amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M3438 und WIN 7 ???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO M3438 und WIN 7 ???

Beitragvon peterle » 15.12.2009 16:31

hallo und guten Tag,

ich begrüße alle Forumbetreiber und Besucher.

Der Laptop meiner Frau, (AMILO M3438), wurde von WIN XP auf WIN 7/32 Home Edition aufgerüstet.
Hat ganz gut funktioniert, nur mit der Soundkarte und dem Netzwerk gibt es Probleme.
In der Praxis merke ich zur Zeit nur, dass kein Sound vorhanden ist.
In der DirectX-Diagnose wurde keine Soundkarte gefunden.
Im Gerätemanager gibt es 2 kritische Einträge:

Andere Geräte:

1. Netzwerkcontroller
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: unbekannt
Ort: PCI-Bus 1, Gerät 3, Funktion 0
Treiber wurde nicht installiert (Code 28)

2. Unbekanntes Gerät
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: unbekannt
Ort: Pfad 0 (High Definition Audio-Bus)
Treiber wurde nicht installiert (Code 28)

Kennt sich jemand aus, wie die Treiber heißen,
bzw. wo ich die richtigen Treiber bekommen kann?

Ich bin kein Computer-Experte und hoffe die Treiber, die es hoffentlich gibt,
auch richtig installieren zu können.

Herzlichen Dank für jede Antwort.

Liebe Grüße; peterle
peterle
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2009 15:50

Re: AMILO M3438 und WIN 7 ???

Beitragvon DerSiedler » 28.12.2009 12:04

Die Treiber findet man auf der Website von Fujitsu. Windows 7-Treiber werden nicht mehr bereitgestellt, aber die Vista-Treiber funktionieren. Das Lautstärkerädchen wird aber nicht laufen.

Auf folgender Website das korrekte Modell auswählen und dann das Häckchen bei "Nur offiziell freigegebene Betriebssysteme anzeigen" entfernen.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
DerSiedler
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2009 14:52
Notebook:
  • Amilo M 4438G

Re: AMILO M3438 und WIN 7 ???

Beitragvon notebucker » 28.12.2009 12:53

@ peterle,
man Leute! Was habt ihr für Probleme mit Win7 ?!?! Ich hatte schon ganz früh Win7 auf meinem A4438G, der nahezu baugleich mit deinem NB ist, installiert, und da lief alles. ALLES, auch die Graka u der Sound.
Warum ausgerechnet sowas grottennormales wie ein Realtek-Netz-Adapter nicht laufen soll, ist mir ein Rätsel. Schau mal über die Suchfunktion u.a. in den Thread mit dem Titel: Windows 7 RC auf Amilo M3438G
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: AMILO M3438 und WIN 7 ???

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.12.2009 16:34

topic,29381,-M1437G-Treiber-Windows-7-Vista.html

Hab da ein Paket zusammengestellt. Dann ist alles vorhanden :) und installiert
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows