amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

möglichst dringend: Xi 2428 Festplatte ausbauen Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

möglichst dringend: Xi 2428 Festplatte ausbauen  Thema ist gelöst

Beitragvon Chris McAngel » 15.12.2009 16:31

halli hallo,
bin nach längerem googlen auf dieses forum gestoßen und habe auch schon einige beiträge durchwälzt und die suchfunktion bis zu erschöpfung ausgeleiert, jedoch nichts gefunden, was mit weiterhilft. daher frag ich nun einfach mal in einem neuen thema nach.
ich habe 2 amilo notebooks, das xi 2428 davon, hat nun monitorprobleme (bleibt schwarz), an der hintergrundbeleuchtung liegt es nicht, das wurde schon überprüft, also muss das gute stück zur weiteren untersuchung eingeschickt werden. da meine weise vorraussicht mich mal wieder im stich gelassen hat, habe ich keine sicherheitskopien der daten auf der festplatte, aber der nette mensch am servicetelefon meinte das sei kein problem, einfach den laptop ohne festplatte einzuschicken. die plastikabdeckung an der unterseite ist entfernt und nun schaut mich dieses grundauf böse, kleine stück metall darunter an und will einfach nicht das wärmende laptophäuschen verlassen. ja, alle schrauben sind bereits entfernt :P
lange rede, kurzer sinn, morgen steht der ups-mann vor der tür und ich will die festplatte vorher da raus haben :D also wäre ich für einen heißen tipp oder eine kurze anleitung sehr dankbar =)

lg
chris
Chris McAngel
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2009 16:22

Re: möglichst dringend: Xi 2428 Festplatte ausbauen

Beitragvon Chris McAngel » 15.12.2009 17:05

ok problem gelöst... da war doch noch eine schraube mehr, die war allerdings so weit weg, dass ich nicht direkt den schluss gezogen habe das die festplatte an dieser hängt oO
Chris McAngel
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2009 16:22

Re: möglichst dringend: Xi 2428 Festplatte ausbauen

Beitragvon DerWotsen » 15.12.2009 17:10

Einfach an der Lasche ziehen ....
(Handbuch Seite 64)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD