amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirmprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bildschirmprobleme

Beitragvon TitanicBerlin » 06.08.2005 13:54

Hallo! Hab da nen Prob mit meinem TFT von meinem Amilo D.

Hatte einen Displaybruch. Eigentlich nix dramatisches. Ging dann die ganze Zeit ja auf einem Externen weiter. (Ohne Probleme). Jetzt hat die Kasse wieder gestimmt und ich habe mir ein neues TFT geholt. Läuft auch wieder, aber das Bild flimmert als ob ein Handy in der Nähe klingelt. Kann man echt nicht laufen lassen. Weiss jemand was das jetzt sein könnte?
TitanicBerlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2005 13:24

Beitragvon 1101011 » 06.08.2005 14:37

- passt das neue Display zum Gerät ?
(oder ist es ein x-beliebiges Display)

- vielleicht ist irgendwo die Abschirmung der Kabel unsauber ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon TitanicBerlin » 06.08.2005 14:42

Ja ist exakt dasselbe. Samsung lt141x7-124
Kabel sehen eigentlich unbeschädigt aus. Hatte erst gedacht, dass die Graphikkrte etwas abbekommen hat, aber dann müsste das Problem ja auch beim externen sein.
TitanicBerlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2005 13:24

Beitragvon PappaBaer » 06.08.2005 14:51

TitanicBerlin hat geschrieben:aber dann müsste das Problem ja auch beim externen sein.
Nicht unbedingt. Es kann ja auch ein physikalisches Problem zwischen dem Grafik-Chip und dem Panel-Anschluss auf dem Mainboard vorliegen.

Hast Du mal Deine Bildwiederholfreuquenz geprüft? Nicht, dass die durch denb externen Monitor zu hoch eingestellt ist. TFT-Display laufen mit 60Hz.

EDIT:
Es könnte rein theoretisch natürlich auch ein Defekt Deines Austausch-Displays vorliegen. Hast Du es beim Händler, bei FSC oder gebraucht z.B. bei eBay gekauft?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon TitanicBerlin » 06.08.2005 15:30

Mit 60Hz ist es unverändert. Ist ja auch schon beim Start so.

Bei Ebay, aber getestet angeblich und der Verkäufer schien mir sehr seriös und hatte ausschliesslich gute Bewertungen.
TitanicBerlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2005 13:24


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste