amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 XI2528 Treiber Probleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 XI2528 Treiber Probleme

Beitragvon Thunderbird18 » 16.12.2009 12:12

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu mir, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin froh, dass es ein solches Forum hier gibt, da der Siemens Service echt zu wünschen übrig lässt. Leider... :( Hatte neulich erst Probleme mit dem üblichen Problem der Grafikkarte und hatte es da wieder mal gemerkt, dass die zu nichts in der Lage sind.

So nun zu meinem Problem:
Ich hatte mir Windows 7 Prof. 64Bit gekauft und wollte es installieren. Als erstes tratt das Problem mit der Festplatte auf, was sich aber mit den passenden Treiber schnell gelöst hat.
Dann lies sich alles eigentlich auch recht gut installieren. Ich hatte dann noch Probleme mit den Grafiktreiber (bekam ich direkt bei nvidea) Soundtreiber (hab ich auch nach längerem suchen gefunden), alle andere wie die Turbomemorytreiber etc. habe ich nach kurzer Zeit gefunden. Wäre hier noch hilfe benötigt kann mich gerne fragen.

So nun gibt es noch Probleme mit der Webcam. Diese hab ich zwar zum laufen bekommen, aber nur mit PowerDV wie auch hier schonmal im Forum erwähnt. Seh mich aber nur auf dem Kopf und die LED anzeige geht auch nur sehr beschrängt. Wäre über eine Lösung sehr dankbar.

Dann noch mit den Bluetoothtreibern, ich habe zwar die Toshiba Bluetooth Software + Stack installiert, die Verbindung funktioniert auch. Habs mit meinem Handy getestet. Leider zeigt mir Windows Probleme mit dieser Software an... :-( Gibt es hier eine Lösung??? Schade dass man sich Software von Toshiba laden muss, weil Siemens zu "dumm" ist was eigenes zu entwickeln...

Dann zeigt es noch im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät an (ACPI\ITE8709) ich dachte dies sind die Remotecontrollteiber / IR Schnittstelle. Ist dies richtig? Ich habe dann die Treiberdatei CIR_ITE8709 runtergeladen und installiert, aber es steht immer noch in der Liste. Wäre super wenn ihr mir eine Lösung habt.

Also ich bin über jede schnelle Hilfe sehr dankbar! :D :D :D

Peter
Thunderbird18
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2009 11:42

Re: Windows 7 XI2528 Treiber Probleme

Beitragvon bbbalu » 23.12.2009 19:43

Hallo Peter

Wie ich lese hast du einen Soundkartentreiber für diese Amilo 2528 gefunden, kannst du mir mitteilen wo ich diesen finde, wäre Dir sehr Dankbar dafür, für die Grafikkarte diesen hab ich gefunden.
Frohe Weihnachten wünscht Dir bbbalu
bbbalu
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2009 23:46

Re: Windows 7 XI2528 Treiber Probleme

Beitragvon ccmuckl » 27.12.2009 14:15

topic,28342,-AMILO-Xi-2528-Windows-7-X86-Treiber-Pack.html

probiers mal damit... vor allem der WebCam und Turbomemorytreiber... mit Festplatte und Sound hatte ich keine Probleme...
aber naja, gleicher Laptop und doch anders ;-)

Wennst noch Probleme damit hast, meld dich einfach...

MfG
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24
Notebook:
  • XI 2528

Re: Windows 7 XI2528 Treiber Probleme

Beitragvon Thunderbird18 » 30.12.2009 00:23

Hallo bbalu,

die Soundtreiber habe ich auf der Fujitsuseite gefunden. Und anschließend habe ich im Internet nach realtek treibern gegoogelt und diese noch installiert.
Oder hast du selbst schon was gefunden, ansonsten kann ich nochmals genauer schauen.

Grüße
Peter
Thunderbird18
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2009 11:42


Zurück zu Windows