amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anleitung für Aktualisierung Chipsatz-Treiber

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Anleitung für Aktualisierung Chipsatz-Treiber

Beitragvon Anonymous » 06.08.2005 13:58

Hallo!
Habe mir gestern ein M3438 bei MM gekauft (2GHz, 1GB Ram, 2x80 GB) und wollte nun den aktuellen Chipsatz-Treiber installieren.
Nur hab ich aber mit der infinst_autol.exe bzw. der englischen Anleitung ein Problem. Einfach das Programm ausführen reicht scheinbar nicht.

Hätte da jemand eine deutsche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation des Chipsatz-Treibers.

Gruß
Rene
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 06.08.2005 15:19

Oh doch, doppelklick und fertig!
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 06.08.2005 15:39

Kann man irgendwo die Versionsnummer sehen? Um zu sehen, obs denn geklappt hat.
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 06.08.2005 23:05

Nein, laut Intels Readme geht das nicht.

Erst entpackt sich die Datei von selber, dann startet das Installationsfenster.
Man klickt dann auf "Weiter", alles ist Deutsch.
Es kommt der Lizenzvertrag, man klickt hier auf "Ja".
Es kommen Informationen zur Readme Datei, in Deutsch.
Man klickt auf "Weiter".
Setup installiert jetzt die Treiber, ein Balken wandert von links nach rechts.
Es kommt eine Meldung, das die Chipset Installation abgeschlossen ist und es wird gefragt ob ich neu starten will.
Ich klicke auf "Ja, ich möchte den Computer jetzt neu starten."
Der Rechner fährt jetzt herunter und startet neu.

Der Treiber sollte zwar jetzt installiert sein, aber ich fühle mich in diesem Moment ein wenig verarscht von Dir :!: :?:

ftp://aiedownload.intel.com/df-support/ ... _autol.exe

oder

http://downloadfinder.intel.com/scripts ... bmit=Go%21
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 07.08.2005 09:45

Sorry, das war nicht meine Absicht und Danke das Du trotzdem bereit bist zu helfen.

Nach nochmaligen Aufsetzen, Treiberinstallation und Verionsnummern-Vergleich habe ich folgendes festgestellt:
Im Geräte-Manager haben unter Ansicht "Geräte nach Verbindung" einige Geräte (z.B. Intel(R) 82801 PCI Bridge oder Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller) die Version 7.0.0.1011 vom 10.01.2005.
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 07.08.2005 13:57

@Rene71
Das ist korrekt so.
Die genaue Versionsnummer steht dort nirgends, so steht es auch in der Readme vom Intel Treiber.

************************************************************
* 10. IDENTIFYING THE SOFTWARE VERSION NUMBER
************************************************************
The version numbers displayed by Device Manager for a given
device may not be the same as the Intel(R) Chipset Software
Installation Utility version.

The correct version number is shown at the top of this file.

Ich übersetze:
************************************************************
* 10. IDENTIFIZIERUNG DER SOFTWARE VERSION NUMMER
************************************************************
Die Versionsnummern der Geräte im Geräte Manager sind
nicht dieselben wie die der Intel(R) Chipset Software
Installation Utility Version.

Die korrekte Versionnummer steht ganz oben in dieser Datei.

Dort steht: Version: 7.2.1.1003
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

ähnliches problem...hilfe! bitte!

Beitragvon elchico » 09.10.2005 19:55

servus!
habe seit einer woche einen amilo 3438 xp home edition und ich denke ein riesen problem mit meinem chipsatz.das genaue problem ist das keiner der 4 usb schnittstellen 2.0 fähig ist.und ihr könnt euch vorstellen wie lange es dauert irgendwas grösseres auf eine externe hdd zu kopieren.habe das gleiche gemacht wie rene71 aber die usb ports bleiben lahm.(meldung: dieses gerät könnte schneller sein...bla bla bla...)
weiss irgendjemand abhilfe?
danke schon mal im voraus!
elchico
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2005 19:46

Re: ähnliches problem...hilfe! bitte!

Beitragvon aspettl » 09.10.2005 20:11

elchico hat geschrieben:habe seit einer woche einen amilo 3438 xp home edition und ich denke ein riesen problem mit meinem chipsatz.das genaue problem ist das keiner der 4 usb schnittstellen 2.0 fähig ist.

Sie müssten dazu fähig sein - bei den anderen M3438 ist es auch so. D.h. dein Windows hat vielleicht nur USB 1.1-Treiber installiert.
Zu dem "USB 2.0"-Problem gibt es hier schon massig Threads.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron