amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kühlunterlage für Amilo Pi 1556 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kühlunterlage für Amilo Pi 1556

Beitragvon JumpingJohn » 17.12.2009 07:52

Guten morgen FSC Notebookuser,

wie nun ja schon sicher einige wissen klappt beim Pi1556 unter Vista und Win7 die Lüftersteuerung nicht mehr und FSC sträubt sich auch diesem Thema anzunehmen.
NHC läuft auch noch nicht, also muss man entweder bei XP bleiben oder keine Rechenintensiven Anwendunge (speziell Spielen) benutzen.

Nun hab ich mir gedacht das man dem Problem doch evt. mit einem der zahlreichen Kühlunterlagen für Notebooks herr werden könnte, aber das Problem das ich beim Pi1556 sehe ist, das der Lüfter sehr weit oben rechtsliegt und die Lüfter der meisten Kühlunterlagen ziemlich mittig sitzen.
Weiß jemand zufällig welche Unterlage so gebaut ist damit deren Lüfter seine Luft direkt in den Lüfter des PI1556 bläßt? Eine solche Unterlage würde ich mir dann zumindest zum zocken zulegen, gerräusch entwicklung ist mir dann dabei schon fast egal!

Danke fürs lesen und eure Tipps, Gruß

JumpingJohn
JumpingJohn
 

Re: Kühlunterlage für Amilo Pi 1556  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 17.12.2009 09:46

@ JumpingJohn,
muss mal ein bischen Werbung für ein eigenes Produkt machen:
post,182892.html?sid=c1626c45a4caa5e805d4908f4cb8de47#p182892
Es geht doch auf Weihnachten zu, das ist u.a. Zeit zum Basteln. Diese Lösung hat zwei fast unschlagbare Vorteile: Sie ist preiswert u der Lüfter sitzt genau da, wo du ihn hinhaben willst.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Kühlunterlage für Amilo Pi 1556

Beitragvon hikaru » 17.12.2009 10:18

Oder du beauftragst mal deinen kleinen Bruder ;-) :
https://www.amilo-forum.de/post,114649.html#p114649
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Kühlunterlage für Amilo Pi 1556

Beitragvon JumpingJohn » 17.12.2009 14:21

Letzteres ist schon ne lustige Idee, aber ich brauchs ja mit Lüfter. Hochstellen alleine reicht nicht!

Das erste ist schon ne nette Idee, allerdings mit aufwand verbunden!
Das hier schein ganz gut, aber auch hier sitzt der Lüfter wahrscheinlich so, das er nicht direkt in die öffnung des Notebooks pustet:
http://www.alternate.de/html/product/No ... %26+Ablage
JumpingJohn
 


Zurück zu Allgemeine Probleme