amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe Laufwerk geht nicht Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Hilfe Laufwerk geht nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon naticim » 17.12.2009 11:21

Hallöchen an alle lieben User hier im Forum,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen,-problematisch,da ich ne Blondine bin...* :roll:

Mein Problem ist folgendes:

Amilo A1650G gekauft vor 2 Jahren,CD/DVD Brenner war schon drin,seit gut 2 Wochen ist das Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar,im Gerätemanager schon,auch ohne Ausrufezeichen oder Fehlercode...nur unten steht nichts von Gerät verwenden,das Kästchen ist grau!
Beim Bios wird es komischerweise auch nicht erkannt,habe daraufhin mal auseinander geschraubt,irgend ne silberne Platte rausgeholt,wieder reingesteckt und dann war es nach dem Hochfahren für kurze Zeit wieder im Arbeitsplatz sichtbar,-einen Tag später allerdings wieder weg :cry:
Ich habe auch versucht mit diesem HKEY_LOCAL......diese Upper zu löschen,brachte aber auch nichts

so nun hoffe ich auf Hilfe von jemandem ganz ganz nettes

lieben Gruß
naticim

P.S. Ich habe nichts neues installiert oder so,-und Nero habe ich komplett runter gelöscht
naticim
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009 11:10

Re: Hilfe Laufwerk geht nicht

Beitragvon DerWotsen » 17.12.2009 12:20

Kleine silberne Platte ausgebaut???
Wahrscheinlich die Festplatte!

Gut, die Upper-Filter waren es also nicht....
Sicher?!

Dann versuche es mit einem Aus und Einbau des LW.
Dazu Netzteil und Akku ab.
LW öffnen > Notauswurf.
Notebook umdrehen.
1. Schraube entfernen (die ist mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet)
2. Schraube entfernen ( mehr zum Rand in einer Linie mit der 1.)
LW herausziehen, wieder einstecken.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Hilfe Laufwerk geht nicht

Beitragvon naticim » 17.12.2009 13:47

Hallöle Frank,-
recht lieben dank,in der Zwischenzeit als ich auf ne Antwort gehofft habe,hab ich das blöde Ding raus bekommen und sogar wieder rein :wink:
und zum schönen ende....es geht wieder*freu
aber was war das,muß ich damit öfter rechnen?

lieben dank nochmals für Deine Antwort und liebe Grüße

naticim
naticim
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009 11:10

Re: Hilfe Laufwerk geht nicht

Beitragvon DerWotsen » 17.12.2009 14:15

naticim hat geschrieben:aber was war das,muß ich damit öfter rechnen?


Keine Ahnung, aber wie Du siehst hilft das Vorgehen.
Vermute irgendwelche Kontaktprobleme, auch bei verschwundenen WLAN-Karten hilft es öfter.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD