amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7400 BIOS-Update für Dothan Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 7400 BIOS-Update für Dothan  Thema ist gelöst

Beitragvon RIPchen » 17.12.2009 16:42

Hallo zusammen,

demnächst rüste ich einem Kumpel sein Amilo M7400 auf. Derzeit ein Banias mit 1,4GHz drin. Jetzt habe ich bei FSC nach einem BIOS-Update gesucht und war erschrocken:

Flash - BIOS - Flash - BIOS - AMILO M7400

Titel: FLASH BIOS UPDATE
Datum: 02.09.2003
Größe: 0,7 MB
Version: VR01 S0J
Hersteller: Sonstige
Installations Beschreibung: To flash your BIOS boot in DOS-mode and run flash.bat from the floppy disk.
!! Connect AC adapter before flashing !!
!Please reboot your system after flashing!

Installations Beschreibung: To flash your BIOS boot in DOS-mode and run flash.bat from the floppy disk.
!! Connect AC adapter before flashing !!
!Please reboot your system after flashing!
Minimieren
Anmerkung: *******************************************
* BIOS Flash-update for Fujitsu Siemens *
* AMILO M7400 *
* FSP: 811002227, 10600372117 *
************...
Weitere Informationen
Anmerkung: *******************************************
* BIOS Flash-update for Fujitsu Siemens *
* AMILO M7400 *
* FSP: 811002227, 10600372117 *
*******************************************
After running Bios_AMILO_M7400_BF2I_VR01-S0J.exe the floppy disk should contain following files:
flash.bat
phlash16.exe
B2I-S0J.WPH
readme.txt (this file)
readme.bat
Minimieren
Verwendet in folgenden Produkten: AMILO M7400

[Supported] Windows XP Home


Anhand des Alters 9/2003 kann es mit einem Dothan wohl nichts werden. Allerdings habe ich hier entdeckt, dass viele einen Dothan verbaut haben und habe dann irgendwo (weiss nicht mehr wo) ein BIOS aus Januar 2005 mit ausdrücklicher M735-Unterstützung gefunden.

Jetzt die Frage: gibt es irgendwo einen "geheimen" link zu eine besonders gut supporteten Support-Seite (was für ein Satz, ich weiß). ZB in den USA oder UK ? Ich würde gerne das aktuellste BIOS drauf machen.

Zweite Frage: man liest ab und an von "Generationen" der 7400er, auch mal mit Hinweis auf die Revision des Chipsatzes (855er). Spielt das eine Rolle bei der Fähigkeit, einen Dothan zu unterstützen ? Das aufzurüstende NB ist nämlich ziemlich alt, wohl auf jeden Fall "erste Generation".

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn wir schon dabei sind: RAM ist auch schon bestellt. Welche Frequenzen werden denn nun tatsächlich unterstützt ? 333er/2700er ? Ab und an heisst es, dass nur 266er/2100er unterstützt würde. Der ist derzeit auch noch drin, bestellt habe ich mal vorsorglich 2*1GB DDR400...

Danke und Gruß
RIPchen
RIPchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2009 16:25

Re: Amilo 7400 BIOS-Update für Dothan

Beitragvon RIPchen » 22.12.2009 23:20

http://download.ts.fujitsu.com/Download ... A44C111F7C

Danke an Hempmaster und PappaBaer :!:

Titel: BIOS Flash (ISO CD-Image) - AMILO M7400
Datum: 19.01.2005
Größe: 1,47 MB
Version: R01-S0Z
Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
Anmerkung: *******************************************
* *
* BIOS Flash-update for Fujitsu Siemens *
* AMILO M7400 ...
Weitere Informationen
Anmerkung: *******************************************
* *
* BIOS Flash-update for Fujitsu Siemens *
* AMILO M7400 *
* FSP: 811002227, 10600372117 *
* *
*******************************************
RIPchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2009 16:25
Notebook:
  • Amilo M7400


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku