amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen durch SIS163U.SYS Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bluescreen durch SIS163U.SYS  Thema ist gelöst

Beitragvon chrome » 17.12.2009 18:17

Hallo,
ich habe einen Amilo Xa2528 mit Vista Home Premium und seit einer Reparatur das Problem, dass bei bestimmten Internet-Zugriffen (z.B. ICQ) ein Bluescreen erscheint:
DRIVERIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SIS163U.SYS
Bei der Reparatur vor 3 Wochen war der Grafikchip defekt und es wurde vermutlich die komplette Hauptplatine ausgetauscht. :)

Interessant ist vielleicht noch, dass wir schon seit Anfang an nach dem Booten folgende Vista-Meldungen bekommen, die aber nach dem Bestätigen keine merklichen Probleme verursachen:
- Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.
- Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Das hört sich alles nach WLAN-Treiber an. Ich habe aber den neusten drauf:
6.0.1039.1110 vom 07.05.2007

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme, da der Bluescreen reproduzierbar immer wieder erscheint.

Vielen Dank.

Gruß Ralf
chrome
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009 18:02

Re: Bluescreen durch SIS163U.SYS

Beitragvon chrome » 17.12.2009 19:05

Ich habe es jetzt nach längerem Suchen und Ausprobieren geschafft den älteren Treiber für XP mit der Version 1.08 zu installieren. Der Bluescreen kommt bisher nicht mehr.
:D :D :D

Einen Hinweis habe ich bei http://www.winboard.org/forum/winxp-tre ... hilfe.html gefunden.

Gruß Ralf
chrome
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009 18:02


Zurück zu Netzwerk / Internet