amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xa 1526 bios/grafic/boot problem ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo xa 1526 bios/grafic/boot problem ?

Beitragvon viao » 18.12.2009 02:46

hallo,
ich habe ein amilo xa 1526 mit xp grafic geforce go 7600 AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50, 1603 MHz und 3gb arbeitsspeicher.
habe mein motherboard schon 2 mal ausgebaut und ein neues reingeschraubt also schon das 3te mother board jetzt drin...
es kommt immer das gleiche problem, es scheint immer so als ob die grafik karte durchbrennt, was aber nicht passiert.
spiele wow auf minimaler anforderung mit eine auflösung von 1440x900 meistens um die 2 std am tag manche tagen nicht manche ja und so weiter.. nach dem spielen oder gebrauch vom lap top wickle ich es in ein tuch und packe ihn in ein papkarton wegen der feuchtigkeit hier in portugal, das problem ist das wärend des spiel der lap top entweder hängen bleibt oder abstürzt, eigendlich ist das nicht das problem ... ok also das eigendliche problem ist das es nachdem abstürzen zwar angeht aber das bild nicht mehr angeht und es nicht bootet es leuft dan die ganze zeit auf hochturen ohne zu laden.... also lüfter laufen stark und es lädt nix, habe hier zu hause noch 2 mother boards stehn, die ich immer einbaue wen das problem immer auftaucht ..... ja und manchmal gehn die anderen motherboards .. warum ist das so frage ich mich, das die anderen mother boards nach ca 1 woche wieder funktionieren ? es muss das bios sein ? oder ist es doch die grafic karte ?? wobei die grafic karte garnicht schwarz ist oder ca irgendwelche anzeichen an durchbrennen aufzeigt .... leude ich weiss echt nimma weiter ich bin es leid jeden tag nachhause zu kommen und zu hoffen das ich hoffendlich eine normale spiele nacht haben werde ... bin leider arm und allein erzihend und kann mir kein neuen pc leisten ... bin gut ausehnd und suche frau die meine süsse 6 jährige tochter lieb haben würd :). spass muss sein :P
ne aber ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt, ach ja Datum System BIOS 10/24/08 und Datum Video BIOS 09/25/06

mfg aus portugal
viao
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2009 01:45

Re: amilo xa 1526 bios/grafic/boot problem ?

Beitragvon notebucker » 19.12.2009 11:35

@ viao,
erst mal off-topic:
viao hat geschrieben:... bin gut ausehnd und suche frau

Na, das ist ja mal ein besonders reizender Beitrag, da wird doch gleich noch für weitere Motivation gesorgt. Hoffentlich darf ich jetzt überhaupt als Mann antworten, und - räusper - würde bei meinen bisherige Vorlieben bleiben wollen. Hättest du jetzt gesagt, du würdest zwei, drei guten Flaschen dieses Liköres anbieten, der bei euch am Ebro hergestellt wird, würde ich da noch ganz anders "anspringen".
Zur Sache, aber ohne Schätzchen:
Das klingt schon so, als ob mal wieder die Überhitzung der Graka ein Problem wäre. Natürlich kann noch ein anderes dazukommen, aber erstmal..... Als erste Massnahme würde ich dir empfehlen, die Kühlungseinheit über CPU u GPU komplett auszubauen, und dann gute=teure Wärmeleitpaste zu verwenden. Noch besser und wirklich sehr, sehr empfehlenswert ist es, die Kühlung der GPU zu verbessern, indem das hier im Forum vielfach beschriebene Kupfermodding ausgeführt wird. Zu der gesamten Problematik um Kühlung lies mal unseren Paradethread: topic,26768,-Anleitung-zum-Austausch-der-GraKa-am-Beispiel-des-M1437G.html
Dann könntest du noch daran denken, vor dem Spielen die untere, große Serviceklappe abzunehmen und das NB ein wenig hochzustellen, sodass von unten für bessere Hitzeabfuhr gesorgt wird. Es läßt sich da übrigens mit einem ggf. alten Lüfter u Basteln ein Untergestell mit Lüfter erstellen, das würde etliches bringen.
Lies erstmal 'ne Runde u melde dich ggf. nochmal.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme