amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein WLAN Netz gefunden

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein WLAN Netz gefunden

Beitragvon kruemel4480 » 18.12.2009 11:19

Hallo

Ich habe heute die WMIR-103G WLAN Karte für mein Amilo L7300 bekommen und gleich eingebaut.
Danach habe ich die neuesten Ralink Treiber installiert und das WLAN am Laptop eingeschaltet.

Das Problem ist die Karte findet kein WLAN Netz nur wenn ich den Laptop direkt neben den Router stelle findet er mein WLAN.

Als Betriebssystem habe ich WinXP Home SP3 drauf.

Kann es sein das noch Treiberreste von den Fritz WLAN Stick drauf sind welchen ich vorher verwendet habe und die den Betrieb stören. Mit den AVM Stick funktionierte das WLAN einwandfrei.

Gruß Markus
Amilo L7300T, Celeron 360-1,4GHz, 1,2 GB DDR RAM, 160GB HDD, 15,4" TFT, DVD/CD-RW-LW,onboard Sound und VGA
kruemel4480
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2006 11:03
Wohnort: Sprötau

Zurück zu Netzwerk / Internet