amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe bei BIOS Einstellung Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Hilfe bei BIOS Einstellung  Thema ist gelöst

Beitragvon saval » 18.12.2009 14:58

Hallo!

Seit gestern habe ich das Problem, dass sich mein 2 Jahre altes AMILO Pa 1510 über die normale Starttaste nicht mehr hochfahren lässt. Nach dem 1001 Versuch klappt es dann doch zwischendurch mal. Wenn ich es ausstelle, ist es also Glückssache, ob ich es wieder an bekomme. Aber jetzt über die Feiertage stehen die Chancen sicherlich schlecht für eine schnelle Reparatur.

Ich habe mal gehört, dass man ein NB auch über die Tastatur starten kann mit entsprechender BIOS Einstellung. Nur, ob das auch bei dem AMILO Pa 1510 möglich ist, und wenn ja, wie man diese Einstellung vornimmt (im Handbuch steht leider nur eine allgemeine BIOS Anleitung, mit der ich zwar ins BIOS komme, aber dann weiß ich nicht mehr weiter), habe ich nicht herausgefunden (habe den ganzen Vormittag vergeblich das Internet durchsucht). Es wäre super nett, wenn mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und Gruß

Saval
saval
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2009 13:03

Re: Hilfe bei BIOS Einstellung

Beitragvon DerWotsen » 18.12.2009 17:47

Mache Dir da keine Hoffnung,
in der 3 Jahren die ich hier lese und poste habe ich davon noch nie was gehört....

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Hilfe bei BIOS Einstellung

Beitragvon saval » 19.12.2009 12:24

Hallo nochmal,

hab hier was gefunden, aber leider ohne Anleitung.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-165108-0.html

Gruß Saval
saval
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2009 13:03

Re: Hilfe bei BIOS Einstellung

Beitragvon DerWotsen » 19.12.2009 12:33

Da geht es um Desktop-PCs.
Notebook-Bios sind sehr spartanisch.
Wenn Du da bei Dir nichts findest, gibt es das auch nicht.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-172978-0.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Hilfe bei BIOS Einstellung

Beitragvon saval » 19.12.2009 12:48

Das mag sein. Schade.
Danke für die schnelle Antwort und ein schönes WE
saval
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2009 13:03


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku