amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi 3650] FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Xi 3650] FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter  Thema ist gelöst

Beitragvon Cosima1111 » 19.12.2009 00:38

In Kürze:

- Verbindung per LAN funktioniert problemlos.
- Treiber von Intel auf dem neusten Stand.
- WiFi Verbindung ist eingerichtet und funktioniert auch.

Problem:
Wenn ich Versuche, den Adapter zu aktivieren, dann tut sich nichts.
Man soll ja FN und F2 drücken...habe ich gemacht...nicht passiert.

Im Mobilitätscenter, kann man es auch nicht aktivieren, da Schaltfläche grau hinterlegt.

Zum BS:
Wollte das Amilo Xi3650 mit Win7, was ich aber vorinstalliert nirgends bekommen haben.
Beim Fachmann habe ich dann quasi in Auftrag gegeben Vista zu entfernen, und Win7 zu installieren.
(Kein Update, sondern komplette Neuinstallation.)

Habe jetzt: Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Version.

Hoffe ich habe alles soweit verständlich beschrieben, bin kein Profi!
Bitte nachfragen falls etwas unklar ist.

Danke!!

Habe mit der Suche nichts passendes gefunden und/oder bin zu doof den Zusammenhang zu meinem Problem zu erkennen!
Cosima1111
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2009 23:01
Wohnort: Baden-Wüttemberg
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: [Xi 3650] FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter

Beitragvon yeah » 19.12.2009 12:48

Du musst von der Fujitsu Seite das Programm "Hotkey Utility" Installieren um auf diese Tastenkombinationen zugreifen zu können. Wenn dein Xi 3650 allerdings noch nicht das Problem mit der selbsteinstellenden Lautstärke hat, würde ich dir von der Installation abraten - es weiß nämlich keiner so wirklich wie das Problem hervorgerufen wird.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: [Xi 3650] FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter

Beitragvon Cosima1111 » 19.12.2009 17:29

Entweder WLAN, oder spinnende Lautstärkeregelung?

Ist das Lautstärkeproblem weg wenn man das Programm deinstalliert? Kann ich 100%ig sicher sein, das FN+F1 klappt wenn ich das Programm installiere?
Kannst du mir bitte den Link zum Downloadbereich schicken?
Ich finde mich auf der Fujitsuhomepage gar nicht zurecht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Cosima1111
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2009 23:01
Wohnort: Baden-Wüttemberg
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: [Xi 3650] FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter

Beitragvon yeah » 19.12.2009 18:20

Aaaaaaaaaaber sicher doch :lol: :

Cosima1111 hat geschrieben:Entweder WLAN, oder spinnende Lautstärkeregelung?

Richtig. Ich würde dir dringend zu ersterem raten. Das Lautstärke Problem resultiert aus einem fehlerhaften Stecker, der das Mainboard und das Multimedia Board miteinander verbindet. Der Fehler wird allerdings von irgendetwas hervorgerufen. Ist er einmal da, ist er nur durch den Austausch des Multimedia Boards zu beheben.

Cosima1111 hat geschrieben: Kann ich 100%ig sicher sein, das FN+F1 klappt wenn ich das Programm installiere?

Ja du kannst zu 100% sicher sein, das die Tasten dann Funktionieren, war bei mir IMMER so.

Hier der Link zur Downloadseite: http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: [Xi 3650] FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter

Beitragvon Cosima1111 » 20.12.2009 16:00

Nochmals vielen Dank! Hat perfekt funtioniert.
Bin mal gespannt, ob sich Probleme mit der Lautstärke bei mir zeigen.
Cosima1111
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2009 23:01
Wohnort: Baden-Wüttemberg
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: [Xi 3650] FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapte

Beitragvon Neobe » 23.03.2010 13:08

Hallo Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "diesen" Problem auch nochmals weiterhelfen.
Bin langsam am verzweifeln und auch wenn hier schon seit letztem jahr nichts mehr passiert ist hoffe ich einfach das wir eine problemlösung finden.

Bei mir sieht es genau wie bei Cosima aus, hab win7 64bit neu aufgezogen auch amilo 3650.
Größte Probleme, Funktionstasten. Die 4 über dem Nummernblock funktionieren, die Leiste über den FX-Tasten alle bis auf Silentmode (was jetzt nicht so dramatisch wäre) und die Funktionstasten "FN+FX" funktionieren alle.
Problem: Unter FN+F1 wird zwar das menü für wlan, bluetooth und wireless usb aufgerufen, nur haben die Einstellungen hier keine auswirkungen, ich bekomme also das wlan nicht aktiviert. Mobilitätscenter zeigt also immer wlan deaktiviert an, schaltfläche zum aktivieren ist grau hinterlegt. Beim erneuten aufrufen von FN+F1 sieht man auch das die einstellung nicht gespeichert wurde. Komisch --- unter FN+F1 zeigt das Programm wlan aktiviert an, deaktivieren geht nicht, unter dem mobilitätscenter zeigt es wlan deaktiviert an, aktivieren geht nicht. :(

Zu dem silentmode: Programm hab ich draufgehauen, nur ohne sichtbaren erfolg oder misserfolg vom programmstart, kein taskicon, kein dienst, kein garnichts, nichtmal fehlermeldung (immerhin, fehlermeldungen hab ich seit win7 150.000% weniger als bei vista :P)

Wäre super wenn hier nochmals einer reinschaut und evtl. eine Lösung parat hat.
Vielen vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Neobe
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010 12:54

Re: [Xi 3650] FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapte

Beitragvon Cosima1111 » 20.06.2010 22:42

Hallo!

Ich wollte mich nochmals melden!

Es funktioniert perfekt! Die Lautstärke regelt sich zwar ab und zu (wirklich nicht oft!) selbst, aber sonst wirklich perfekt.
Vielen Dank nochmals für diesen Tipp.

@Neobe:
Ich habe leider keine Ahnung, die Tasten funktionieren bei mir alle...
Cosima1111
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2009 23:01
Wohnort: Baden-Wüttemberg
Notebook:
  • Amilo Xi 3650


Zurück zu Netzwerk / Internet