amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE, Power Cinema startet nicht! (Amilo M 3438)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

HILFE, Power Cinema startet nicht! (Amilo M 3438)

Beitragvon Frontmann » 06.08.2005 14:53

Hallo,

also mal vorweg, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Also, ich hab mir neulich das Amilo M3438 bei MM geholt. Ich hab dann versucht, Power Cinema Linux 3.5 von der Utility CD zu installieren! Hat auch alles soweit geklappt, da stand dann "MBR succesfully changed" (was auch immer das heißt). Allerdings wurde das Programm nach der Installation nicht gestartet und ich finde unter "Programme" auch nirgends eine Verknüpfung oder einen Eintrag. Dann hab ich das System runtergefahren und versucht Power Cinema per Fernbedienung zu starten.

Problem (sinngemäß): "Power Cinema konnte nicht gestartet werden, weil ein Problem mit dem Betriebssystem vorliegt. Wahrscheinlich wurde es nicht ordnungsgemäß beendet. Starten sie Windows und lassen sie Chkdsk laufen"

Hab ich gemacht (es wurde außerdem ganz normal runtergefahren)- keine Fehler! XP läuft stabil und ohne Fehlermeldungen! Was kann das sein? Noch zur Info:

1. Ich hab das vorinstallierte XP Home drauf gelassen.
2. Ich hab den Raid 1 vebund aufgelöst und hab jetzt einfach 2 80GB platten laufen (die 2te hab ich dann natürlich formatiert, weil auf der Ersten das gleiche war)
3. Ich hab mit Partition Magic beide Platten geteilt (Hab also jetzt 2 primäre und 2 logische Laufwerke)
4. Ich hab die XP Registrierung geändert (war vorher Amilo / MediaMarkt, was mich beim Installieren von Programmen genervt hat)

Ich denke, dass ist alles, was irgendwie damit zu tun haben könnte, denn sonst hab ich nichts verändert.


Ich hoffe, dass mir irgendjemand bei diesem Problem helfen lann und freue mich über antworten!


Grüße
Frontmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2005 14:40

Beitragvon City Cobra » 06.08.2005 15:41

1000fach besprochen hier, keine logischen Laufwerke möglich!
siehe hier unter InstantOn:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm

bitte nächstes Mal die "Suchen" Funktion nutzen.

Stichwort: InstantOn
oder: *3438**
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Frontmann » 07.08.2005 19:23

besten dank, hat funktioniert :)
Frontmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2005 14:40

Linux Problem

Beitragvon meninblack » 27.02.2006 21:18

Hallo bei mir ist es genauso mit der Installation.
Alles läuft super dabei nur zum Schluß kommt ne Fehlermeldung Failed - Code 5!! Was soll das nun heißen?
Muß dazu sagen ich benutze von Norton das GoBack nun denke ich das vieleicht dadurch der Zugrif zum MBR verweigert wird.
Ach und ja, ich habe mir soeben die neuste Version hier von Linux Powercinema geladen.
FSC Amilo M 3438 PM-760 WXP Home
Centrino 2.0GHz, 1024MB, 2x80GB HD,
17,0 Zoll WXGA+, DVD+/-RW/DL,
Grafik: nVidia GeForce Go 6800 256MB,
GB-LAN, WLAN (b/g), Modem, 4xUSB2.0,
Firewire, DVI, 4-in-1 CardReader,
Raid-Funktion: 0
Benutzeravatar
meninblack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2005 17:42
Wohnort: Berlin

Re: Linux Problem

Beitragvon meninblack » 04.03.2006 17:12

meninblack hat geschrieben:Hallo bei mir ist es genauso mit der Installation.
Alles läuft super dabei nur zum Schluß kommt ne Fehlermeldung Failed - Code 5!! Was soll das nun heißen?
Muß dazu sagen ich benutze von Norton das GoBack nun denke ich das vieleicht dadurch der Zugrif zum MBR verweigert wird.
Ach und ja, ich habe mir soeben die neuste Version hier von Linux Powercinema geladen.


Fehler gefunden!!!


Es ist immer der der vor dem Bildschirm sitzt :P

Ich habs rausgefunden, es lag an meinem Programm " GoBack" von Norton, dies greift auf den MBR zu um die Platte wieder herstellen zu können. Dadurch ist es Linux nicht möglich gleichzeitig darauf zu greifen und gibt beim Start diesen Fehlercode 05 aus.
Also für mich heist dieses, entweder oder je nach benutzung meines Lappi :idea:
FSC Amilo M 3438 PM-760 WXP Home
Centrino 2.0GHz, 1024MB, 2x80GB HD,
17,0 Zoll WXGA+, DVD+/-RW/DL,
Grafik: nVidia GeForce Go 6800 256MB,
GB-LAN, WLAN (b/g), Modem, 4xUSB2.0,
Firewire, DVI, 4-in-1 CardReader,
Raid-Funktion: 0
Benutzeravatar
meninblack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2005 17:42
Wohnort: Berlin


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron