amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 3650 - Wie Säubern?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Xi 3650 - Wie Säubern?

Beitragvon yeah » 19.12.2009 12:39

Hallo,

habe heute beim "Star Wars Knights Of The Old Republic" Spielen bemerkt das mein Xi 3650 schneller heiß wurde als früher (Etwa 3 Monate alt, hat jetzt 950 Betriebsstunden). Also wollte ich mal den Lüfter säubern, allerdings fand ich im Lüfter nur sehr wenig staub weshalb ich mich wundere woher die schneller steigende Temperatur kommt.... :lol:

Hat jemand ne Idee wo ich noch gucken könnte? :) Gab ja glaube ich bei früheren Modellen auch betimmte Ecken wo man den Staub nicht so erwartet hätte.. :D
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Amilo Xi 3650 - Wie Säubern?

Beitragvon notebucker » 19.12.2009 15:30

@ yeah,
yeah hat geschrieben:bemerkt das mein Xi 3650 schneller heiß wurde

Ist das eine gefühlte Temperatursteigerung oder eine gemessene?
Staub, der die Kühlung gefährdet, sammelt sich im NB nur an einer Stelle an, u die hast du ja schon bearbeitet. Übrigens kann es durchaus reichen, in gewissen Abständen da mal kräftig von außen reinzupusten, aber Kontrolle ist natürlich immer gut.
Einfaches Mittel für eine Kühlung: Untere Serviceklappe abbauen u dann noch das NB hochbocken, sodaß die Hitze auch nach unten weg kann.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter