amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte Amilo Pro V2065

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte Amilo Pro V2065

Beitragvon maplar » 20.12.2009 14:59

Hey Leute,

ich bin wirklich am verzweifeln und habe auch hier im Forum bisher keine Antwort gefunden. Wie ich sehe gibt es zwar schon tausend Threads zum Thema GraKa funktioniert nicht, aber ich habe mein Problem nicht gefunden. Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

Ich habe einen Amilo Pro V2065 und hatte darauf bisher immer XP, aber er lief langsam nicht mehr so gut, weil er einfach zugemüllt war. Da ich aber keine Installations-CD von XP mehr hatte, kam mir das Angebot von einem Freund sehr recht, ob ich nicht seine Windows 7 Ultimate Version aufspielen will. Geplant, getan. Ich habe erstmal ewig gebraucht bis mein WLAN ging, bis ich einen Mainboard-Treiber hatte und und und... aber mit meiner GraKa will das einfach nicht funktionieren. Er zeigt mir unter den EInstellungen an, dass eine Standart-VGA-GraKa installiert ist. Wenn ich dann über Treiberdetails auf "Treiber aktualisieren" klicke und den Ort meiner Treiber angebe, sagt er mir, dass der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist, wenn ich ihn im Inet suchen lasse, findet er Nichts bzw. sagt mir dasselbe. Wenn ich den Treiber manuell installiere, sagt er mir ebenfalls, dass meine GraKa auf dem aktuellsten Stand ist oder er bricht ab, weil meine Hardware nicht die richtige ist. Aber ich habe definitiv eine ATI Radeon Mobillity X300. Ich habe bereits 100 verschiedene Treiber installiert und daraufhin nochmal neu formatiert, aber ich habe den richtigen Treiber immernoch nicht gefunden. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll :(

Ich hoffe irgendwer weiss, was ich tun soll! Vielen Dank so far
maplar
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2009 14:52

Re: Grafikkarte Amilo Pro V2065

Beitragvon notebucker » 20.12.2009 16:56

@ maplar,
mein Vorschlag wird nicht deinem Wunsch entsprechen, aber ich schlage jetzt dennoch vor:
Besorge/ kaufe dir das Betriebssystem, welches zu deinem NB passt, du sprachst ja schon von WinXP. Was dein Freund da gemacht hat, ist dann nicht legitim, wenn er seine Win7- Installation behalten und nicht gelöscht hat. Dann hätte einer von euch beiden keine Lizenz u zudem bekommt ihr vielleich beide Ärger. Und im Ernst: Die X300 ist ein derart altes Möhrchen - glaubst du wirklich an eine gute Entscheidung? Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, gehe ich mal davon aus, dass es für diese alte Graka keinen Treiber gibt u offensichtlich ist im Win7 selbst dafür ja wohl auch keine Unterstützung, sonst hätte es ja gleich bei der Install. funktionieren müssen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Grafikkarte Amilo Pro V2065

Beitragvon DerWotsen » 20.12.2009 18:09

Ist leider so wie notebucker sagt.
Von ATI ist kein Treiber verfügbar für so alte Modelle.
Du kannst nur versuchen den Original-Treiber des Notebooks für XP zu installieren.
Verwende dabei den Kompsatibilitätsmodus, das hat sogar mit der Mobility Raedon X200M bei mir funktioniert..
Außerdem wenn der Gerätemanager einen korrekt installierten Treiber anzeigt, also kein Ausrufezeichen das was nicht i.O. ist,
dann ist es doch o.K.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Grafikkarte Amilo Pro V2065

Beitragvon maplar » 20.12.2009 19:43

Nein, das funktioniert leider auch nicht :-/ Ich habe schon befürchtet, dass ich keine andere Wahl habe als wieder auf XP umzusteigen :-/ Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat......... ;)
maplar
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2009 14:52

Re: Grafikkarte Amilo Pro V2065

Beitragvon schnecke » 20.12.2009 20:11

Hallo,
vielleicht hilft Dir der Einsatz eines Cleaner-Tools: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15814248.html?t=1248285805&v=3600&s=a9fae48f4e2c969af7dcfd8885c7f292
damit könntest Du zunächst noch vorhandene Treiber-Reste entfernen, bevor Du einen erneuten Versuch im XP-Kompatibilitätsmodus startest. Somit umgehst Du evtl. die fatale automatische Treibereinbindung.
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Grafik, Display