amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1650G WLan N Launch Manager Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1650G WLan N Launch Manager

Beitragvon babsisch » 20.12.2009 21:36

Hallo Amilo Gemeinde,
ich habe schon alles über Wlan beim 1650G im Forum gelesen, aber mein Problem ist nicht beschrieben.

Habe mit erlaubt auf meinem Lappy Win 7 zu installieren.
Danach habe ich festgestellt das es besser wäre wenn man mehr Arbeitsspeicher hätte.
Also mal Flucks 2 GB geordert, gleich dazu noch eine TPLink WLan Karte für 802,11n.
Funktioniert auch alles Prima. Windows arbeit zügig, Wlan mit 300 MBit ist auch schön.
Nur wie immer gibt es einen Haken. Die neue Wlan Karte reagiert nicht auf Fn + F10 oder die Taste vom Launch Manager.
Das heisst WLan ist immer an ;-(
Habe schon hin und her probiert, hat einer ne Idee ?




Amilo 1650G - 2GB Ram - 250 GB HDD - Win 7 Home 32BIT
babsisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2009 10:10
Notebook:
  • Amilo 1650G

Re: Amilo 1650G WLan N Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 21.12.2009 09:12

Ist der LaunchManager denn installiert?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo 1650G WLan N Launch Manager

Beitragvon babsisch » 21.12.2009 11:21

Ja, der Launch Manager ist drauf. Die Orange LED geht ja auch an und aus.
Nur habe ich immer eine Verbindung, auch wenn die LED nicht an ist.

Barbara
babsisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2009 10:10
Notebook:
  • Amilo 1650G

Re: Amilo 1650G WLan N Launch Manager

Beitragvon WPB » 21.12.2009 12:14

PC-Card/PCMCIA/Express Card Lösungen werden üblicherweise nicht über die (proprietären) Tastenkombies (bzw. Software) der NB Hersteller geschaltet; sie dienen nur der Schaltung von internen Kartenlösungen.
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Amilo 1650G WLan N Launch Manager

Beitragvon babsisch » 21.12.2009 12:40

Wieder was wichtiges vergessen. Mist.

Es handelt sich um eine Mini PCI WLan Karte die gegen die vorher benutze ausgetauscht wurde.
TPLINK TL-WN861N
Ich finde nur nicht den Ansatz wie sie mit dem Launch Manager verknüpfen kann.
Vielleicht geht es ja auch gar nicht.
babsisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2009 10:10
Notebook:
  • Amilo 1650G

Re: Amilo 1650G WLan N Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 21.12.2009 12:52

babsisch hat geschrieben:Ja, der Launch Manager ist drauf. Die Orange LED geht ja auch an und aus.
Nur habe ich immer eine Verbindung, auch wenn die LED nicht an ist.
Es handelt sich um eine Mini PCI WLan Karte die gegen die vorher benutze ausgetauscht wurde.
TPLINK TL-WN861N
Barbara


Das ist mal was ganz Neues....
Muss zugeben noch nie gehört von so einem Problem.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo 1650G WLan N Launch Manager  Thema ist gelöst

Beitragvon WPB » 21.12.2009 12:57

OK, dann hab' ich leider 'was vergessen...
...sie dienen nur der Schaltung von internen Kartenlösungen

, welche (nur) in Bezug auf ihre Aktivierung/ Deaktivierung leider keinem Standard unterliegen und auch so gut wie nie dokumentiert sind :(
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55


Zurück zu Netzwerk / Internet