amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Partitionen 2 Systeme Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

2 Partitionen 2 Systeme

Beitragvon urtim » 21.12.2009 10:45

Hallo erstmal,

seit neuestem hab ich ein Amilo gekauft mit Windows Vista vorinstalliert, da ich aber die Daten bzw. die Festplatte des alten Pcs brauche wollte ich es im neuen Computer einbauen das Problem ist aber in beiden Festplatten hat es ein System drauf. Und das grössere Problem: Ich habe das Gefühl die bekämpfen sich gegenseitig wer jetzt die Primär festplatte ist, das merk ich daran das als ich die 2-te eingebaut habe es beim Fujitsu Logo stecken bleibt und nicht weiter läuft kann mir jemand BITTE sagen was ich da machen könnte?

Gruss

Urtim
urtim
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2009 10:35

Re: 2 Partitionen 2 Systeme

Beitragvon notebucker » 21.12.2009 11:03

@ urtim,
urtim hat geschrieben:da ich aber die Daten bzw. die Festplatte des alten Pcs brauche

Ich nehme mal an, dass du nicht wirklich die alte Hd brauchst, sondern "nur" die Daten, die da drauf sind. In welcher Weise hast du denn die alte Hd an dein neues NB angeschlossen? Und überhapt: Um welches NB geht es denn ? Bitte erst mal diese 2 Fragen beantworten.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: 2 Partitionen 2 Systeme

Beitragvon urtim » 21.12.2009 11:07

Also ich würde auch gerne die 2-te Platte brauchen können (mehr speicher) sie sind ürigens über S-ATA kabel an das Motherboard verbunden.

übrigens danke für die schnelle Antwort

Also wie stelle ich es an das ich wenigstens einer der beiden Systeme benutzen kann und ich bei der andern Zugriff habe (muss ich was formatieren, Raid ändern etc...) achja macht es einen Unterschied wenn ich sage dass die platte im neuen Computer in 2 Laufwerke geteilt ist?
urtim
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2009 10:35

Re: 2 Partitionen 2 Systeme

Beitragvon notebucker » 21.12.2009 14:56

Hallo urtim,
irgendwie hast du meine zweite Frage "übersehen". Ich nehme zwischenzeitich an, dass du kein Amilo-Notebook hast. Das ist insofern wichtig, als du hier in einem Notebook-Forum gelandet bist u nicht einem für normale PCs.
Aber lass ma: Vergiss erst mal die zweite Platte u schließe die "Erste" an die 1. Sata-Schnittstelle an u sorge dafür, dass die sauber bootet u ihre Win-System ordentlich hochlädt. Dazu muss im Bios-Setup auch diese Hd als erstes Bootlaufwerk eingestellt sein. Das muss funktionieren, sonst gehts gar nicht weiter.
Wenn das geschafft ist, fährst du das Win-System wieder runter u schaltest den PC aus. Dann schließt du die zweite Hd an die zweite Schnittstelle an, änderst sonst aber nichts, u startest normal den PC. Der muss dann das Winsystem wie vor laden. Tut er das nicht, liegt irgendwo ein Defekt vor, z.B. bei der zweiten Hd.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: 2 Partitionen 2 Systeme  Thema ist gelöst

Beitragvon urtim » 21.12.2009 17:17

Achso vielen dank und sorry habe tatsächlich einen Pc jedoch heisst er auch Amilo ( von Fujitsu Siemens) deswegen dachte ich das es keine rolle macht.

Und wollte noch fragen ob es so ein ähnliches Forum gebe jedoch für Amilo Pc's, danke schon im voraus.
urtim
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2009 10:35

Re: 2 Partitionen 2 Systeme

Beitragvon schnecke » 21.12.2009 18:46

Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD