amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth im Amilo L1300 möglich?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bluetooth im Amilo L1300 möglich?

Beitragvon tomcat22 » 21.12.2009 10:57

Hallo,

nachdem ich gestern mit dem Wlan gekämpft habe und nun alles funktioniert, überlege ich, wie man das Teil dazu bekommt über Bluetooth zu kommunizieren.
Verbaut ist das interne WLAN-Modul von Prism, und da Bluetooth auf der gleichen Frequenz arbeitet, sollte das doch gehen.

Es soll eine intere Lösung werden, weil unser Sohn sonst immer den Stecker zieht wenn man es grad nicht will.
Nun meine ich mal was gelesen zu haben, dass es möglich sei, Siemens sich das aber bezahlen lässt, finde jedoch nix mehr dazu.

Bin für jeden Rat dankbar,

Grüße, Tom
tomcat22
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2006 16:00

Re: Bluetooth im Amilo L1300 möglich?

Beitragvon OlafDerLaute » 23.12.2009 12:44

Also ganz allgemein:
Ein WLAN-Modul macht kein Bluetooth.
Und ein Bluetooth-Modul macht kein WLAN.
Jeder Konfigurationsversuch in dieser Richtung ist Zeitverschwendung.

Edit:
Zu Deinem speziellen Problem:
Es gibt möglicherweise kombinierte WLAN/Bluetooth-Adapter auf 1 Steckkarte.
(Habe ich aber noch nie gesehen)
Ansonsten gibt es wirklich extrem winzige Bluetooth-Dongles für den USB.
Die sind sowas von winzig, daß Dein Sohn schon ziemlich spitze Fingernägel
braucht um den rauszuziehen.
(Falls es ihm aber doch gelingen sollte besteht ein gewisses Restrisiko,
daß er ihn verschluckt) :shock:

Viel Erfolg
OlafDerLaute
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2009 19:10
Notebook:

Re: Bluetooth im Amilo L1300 möglich?

Beitragvon tomcat22 » 24.12.2009 17:06

oki, danke! :)
tomcat22
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2006 16:00


Zurück zu Netzwerk / Internet