amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Polarität des WLAN- /BT-Schalters Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Polarität des WLAN- /BT-Schalters  Thema ist gelöst

Beitragvon andinaut » 21.12.2009 15:37

Hallo zusammen,

dummerweise sind mir bei der Demontage meines Xi1546 beide Kabel des o.g. Schalters (der vorne rechts) abgerissen. Habe daher kein WLAN mehr...
Da es sich um ein zweiadriges Kabel handelt denke ich, dass es sich um einen "normalen" an/aus Schalter (bzw. auf/zu) handelt.
Die Kabel sind direkt an der Lötstelle abgegangen, Unterschiede an der Isolierung konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen.

Daher die Frage: Ist es egal, welche Ader ich an welchen "Pol" des Schalters anlöte? Geschlossen ist geschlossen, geöffnet ist geöffnet.

Lieber einmal zu viel gefragt, als noch irgendetwas zerstört.
Besten Dank für eure Antworten,
Grüße,
Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: Polarität des WLAN- /BT-Schalters

Beitragvon notebucker » 21.12.2009 19:49

@ andinaut,
vermutlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Wenn der Schalter nur zwei Anschlüsse hat, und - wie du beschrieben hast - in der einen Schaltstellung die beiden As kurzschließt u in der anderen S öffnet, dann hat der auch keine andere Funktion als die eben beschriebene. Also ist es egal, wierum du die Kabel anlötest.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Polarität des WLAN- /BT-Schalters

Beitragvon andinaut » 29.12.2009 17:56

Hello again,
Operation erfolgreich, WLAN lebt ;)

Meine noch ein paar Isolierungsfragmente erkannt zu haben. Drangelötet, geht.
Nur das Auseinanderbauen des Notebooks kann einem TIERISCH auf d** ********** gehen.

Hoffe, dass ich das aber nicht mehr allzuoft machen muss ;)

Schönes Rest-Jahr allerseits!

Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Sonstiges