amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pa2548 spinnt nach Reparation Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon amilo2458 » 22.12.2009 12:39

Hallo Leute,

Also, ich habe folgendes Problem : Mir ist vor einigen Wochen mein Laptop runtergefallen. Ich wollte ihn neu booten, aber nichts ging. Ich bin zu meinem Onkel gegangen (der kennt sich da aus) und der meinte mein motherboard wäre kaputt :| . Zum Glück hatte ich noch Garantie drauf gehabt . Als ich ihn nach 2 Wochen zurrückbekam, fiel mir einiges auf : Der Kopfhörer-Anschluss ging nicht mehr, also muss ich jetzt immer wenn´s den Rest meiner Familie stört den Ton Ganz weg machen. Dann gab´s noch ´n Problem mit dem DVD-Laufwek. Ich wollte einem Freund etwas brennenl, und plötzlich, hab ich da das halbe DVD-Laufwerk hängen. War aber kein Problem weil, mein Onkel hat´s reingeschoben und dann ging´s wieder. So.Gestern Abend hatte meine Mutter auf dem Fernseher kein Empfang gehabt (Schüssel war zugeschneit). Ich hab ihr unten den Rechner mit dem DVB-T-Stick hingestellt, und plötzlich hängt sich das Teil auf. Ich konnte NICHTS (wirklich gar nichts) machen; die Maus lies sich nicht bewegen, der Taskmaneger ging nich auf usw. .Dann hab ich ihn kalt runtergefahren (sprich Akku rausgeholt). Wieder gestartet . Dann hat er sich aber schon bevor ich auf den Desktop kam aufgehängt. Wieder kalt runtergefahren (weil ja nichts ging),wieder hochgefahren und zugesehen wie er schon bei dem Microsoft kram stehen geblieben ist. Hab gedacht :mach dir nix draus, morgen ist auch noch ein Tag. Heute: ich will den Rechner hochfahren und dann kommt für ungefähr ne 10tel Sekunde ein Bluescreen. Dann wollte ich ihn wieder hochfahen und aufeinmal kommt am Anfang : Operating System not found. Ich wollte die Vista DVD einlegen aber die hat mein Rechner nicht anerkannt :x .Dann hab ich´s mal mit XP versucht. Ging auch nicht ( als ich die Partition auswählen sollte auf der er installieren soll, Kam nichts und egel was ich gemacht, habe es kam ein Bluescreen).

Was soll ich tun ?

mfg
Amilo2458
amilo2458
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009 08:04
Wohnort: Saarland

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon 10101010 » 22.12.2009 13:15

hallo!

ich hab auch abstürze, wenn ich ein tv stick angeschlossen habe. aber nicht offt, aber hin und wieder.
hab ein tv stick von msi (digivox)

wenn du schon ein usb gerät anschliesst , solltest du immer den energiesparmodus unter vista einstellen, da das notebook sonst sehr heiss wird.

hoffe du hattest beim einschalten deines notebooks, den tv stick abgezogen???

da du von der xp cd booten kannst, scheint bei deiner fesplatte, nur etwas wichtiges gelöscht worden sein.
bei xp ist es normal das er die keine laufwerke anzeigt!!
denke das deine vista dvd defekt ist , war das eine normale vista dvd ? oder die recovery dvds?
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon notebucker » 22.12.2009 13:35

@ amilo2458,
muss mich erst mal einmotzen: Ein selbstverschuldeter mechanischer Schaden ist kein Garantiefall. Man kann natürlich versuchen, die andere Seite/den Hersteller zu betrügen. Aber was ist, wenn sowas mal anders herum läuft? Wird das dann auch ganz cool akzeptiert oder gibts einen tierischen Aufschrei?
amilo2458 hat geschrieben:Dann hab ich ihn kalt runtergefahren (sprich Akku rausgeholt).

Das ist die perfekte Anleitung, sein NB zu killen.
Bei der WinXP-Install vermisst das NB evtl. den fehlenden Sata-Treiber. Ansonsten teste dein NB mittels einer Linux-Live-CD auf Funktionen.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon amilo2458 » 22.12.2009 15:40

@10101010

das war die normale Vist-DVD
amilo2458
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009 08:04
Wohnort: Saarland
Notebook:

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon 10101010 » 22.12.2009 18:17

also ich würd erstmal versuchen ob du mit oft F8 drücken sofort nach dem fujitsu siemens logo, in die computerreparaturoption kommst und ob du dann den auslieferungszustand herstellen kannst. alternativ von der ersten recovery dvd booten.

fals du aber den mist nicht drauf haben willst. solltest du mal ne andere vista dvd probieren.
wie gesagt, wenn du von der xp cd booten kannst und von der vista dvd nicht, dann ist es sehr warscheinlich, das entweder die vista dvd schrott ist oder dein dvd laufwerk. wenn du pech hast, sogar der controllerchip auf dem mainboard oder was ganz anderes.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon yeah » 22.12.2009 22:07

Das ist echt das ärmste was ich je gelsen habe...manche leute sollten eigentlich garkeine hilfe bekommen.....wirklich garkeine :evil: :evil: macht mich echt aggressiv sowas...

Garantieanspruch auf eigene Doofheit dazu noch Kaltstart mit Akku rausnehmen.... :roll: :roll: :evil:
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon amilo2458 » 23.12.2009 08:45

Man könntet ihr mal aufhören zu motzen ? Das regt mich echt auf :x
Außer 10101010 hilft mir hier keiner !
amilo2458
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009 08:04
Wohnort: Saarland
Notebook:

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon notebucker » 23.12.2009 09:51

@ amilo2458,
amilo2458 hat geschrieben:Das regt mich echt auf

Na, da haben wir's ja. Selbst erst mit falschen Karten spielen u dann nicht mal Kritik anhören wollen, die nun wirklich berechtigt ist. Den wirtschaftlichen Vorteil, den du mit dem erreichten Betrug der Reparatur auf Garantie erreicht hast, müssen jetzt andere bezahlen, z.B., indem sie höhere Kaufpreise für ihre neuen NBs hinblättern müssen. Tut mir leid, dass ich da vorher mit einem Tipp weiterhelfen wollte.
yeah hat geschrieben:..manche leute sollten eigentlich garkeine hilfe bekommen...

Ich schwenke um und schließe mich der Meinung von "yeah" an.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon yeah » 23.12.2009 16:48

amilo2458 hat geschrieben:Man könntet ihr mal aufhören zu motzen ? Das regt mich echt auf :x
Außer 10101010 hilft mir hier keiner !

DAS habe ich jetzt mal gekonnt überlesen. DU hasst dich hier garnicht aufzuregen. DU solltest unfassbar dankbar sein das du ein neues Mainboard erhalten hasst für mal eben ca. 300€. Aber sünden bestraft der liebe Gott sofort...finde es richtig gut das die Kiste nichtmehr läuft. Sowas freches hab ich echt lange nichtmehr lesen müssen.....

ABER ich verleihe dem Thread dann nochmal irgendeinen nutzen:

GARANTIE ist rechtlich gesehen in erster Linie ein Geschenk des Herstellers. GARANTIE bedeutet NICHT, das der Hersteller die Fehler des Users ausbadet. Mit der Garantie versichert der Hersteller nur, dass das Gerät -in diesem Fall für 2 Jahre- keinen hardwarebedingten Ausfall hat. Es ist BETRUG den Hersteller benutzerbedingte Fehler auf Garantie beheben zu lassen.


....Unfassbar.... :evil:
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: pa2548 spinnt nach Reparation  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 23.12.2009 17:06

Ein paar Bemerkungen.
Natürlich haben die Vorposter Recht was die rechtlichen Sachen die da gelaufen sind betrifft.

Dann wird hier kritisiert das mit dem Akku raus.

Was bitte soll man machen wenn das Gerät auf nichts mehr reagiert?
Auf keine Maus, keine Tasten, keinen Ein/Ausschalter?
Stehen lassen bis der Akku leer?
Kommt das nicht auf das selbe hinaus?

Nun zu dem Problem.

Das das DVD-LW rausrutschte liegt an einer fehlenden Befestigungsschraube.
Diese drehen sich auch schon mal von selbst raus durch die Vibrationen des LW und schwups ist die weg.
Ist bei mir auch schon mal passiert.

Das Aufhängen des Systems deutet für mich auf einen Defekt der Festplatte hin.
Der durch das ständige Versuchen zu installieren anscheinend zum Tod selbiger geführt hat.
Baue die Festplatte aus und versuche ob das Notebook mit einer Live-CD (Knoppix, Ubuntu) läuft.
Wenn nicht, dürfte ein erneuter schwerwiegender Deffekt vorliegen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon notebucker » 23.12.2009 18:03

@ DerWotsen,
zum Ausschalten: Die Definition des TS von "nichts" war - keine Mausbewegung u kein Taskmanager. Von Ausschalter drücken war nicht die Rede. Meines Wissens nach "überstimmt" das Bios ein hängendes Win-System, u übernimmt nach mehr als 4 Sek. Dauerdrücken die Regie u schaltet den PC ab, also kein Win-Runterfahren sondern "Klatsch-Aus".
Ich habe mir vor meiner Meinungsänderung mal überlegt, was mir wirtschaftlich widerfahren wäre, hätte ich durch solchen Betrug über 300,- € eingebüßt. Das wäre mehr als bitter, u der menschliche Ärger - ein verniedlichendes Wort - käme noch dazu.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon yeah » 23.12.2009 18:16

Es ist einfach völlig verantwortungslos und dreckig. Und sich vor allem dann noch als Opfer zu fühlen und sich zu beschweren, ist einfach unmöglich. Da braucht man garnicht rum diskutieren. Das kann man auch schlecht leugnen.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: pa2548 spinnt nach Reparation

Beitragvon amilo2458 » 31.12.2009 08:22

DerWotsen hat Recht : Hab ne externe 2,5" eingebaut und schon ging´s wieder
amilo2458
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009 08:04
Wohnort: Saarland
Notebook:


Zurück zu Sonstiges