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Achtung beim kauf im Vilo-shop!! Thema ist gelöst

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Achtung beim kauf im Vilo-shop!!

Beitragvon alex3007 » 22.12.2009 13:30

Ich möchte hiermit viele User warnen, denn mir ist etwas passiert, das bitte nicht noch anderen Leuten passieren soll.

Ich hoffe dass das Thema so erhalten bleibt und bitte den Mod. da darum eventuell das Thema anzuheften, damit als Info gilt.


Also folgendes, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für mein Amilo PA 1510.
Ich brauche ein Inverterkabel und die Netzteil-buchse. Bei eb** sind die sachen mir etwas zu teuer. Für so kabel 12,90 und die buchse 8,50€, Nein danke.

Also hab ich gegoogelt :)

Bis ich relativ schnell auf http://www.viloshop.de oder auch http://www.laptop-ersatzteile.de genannt, gestossen bin.
Die haben da wirklich fast alle Ersatzteile für fast jedes fujitsu-siemens gerät.

Ich also nachgeschaut und gesehen, Netz-Buchse 4,90 und das Inverkabel auch 4,90€. versandkosten auch 4,90€.
Der Shop sieht sehr seriös aus und man hat im Internet bis jetzt nur gutes gelesen und auch schnelle lieferung.

Also hab ich dann am 27.11.2009 meine Bestellung aufgegeben und per Online banking, per Vorkasse gezahlt.



Was ist bis jetzt passiert?

Meine erste Email habe ich am 01.12.09 verschickt und hab nachgefragt ob meine Zahlung verbuch worden wäre. am 02.12 wurde meine Zahlung, meiner Bestellung bzw. meinem Konto zugeordnet und per email bestätigt.

Am ende der bestätigung stand: "Wir werden Ihre Ware nun umgehend versenden."

Dann habe ich noch am 04.12 nachgefragt ob es eine Tracking-nummer geben würde. - Keine Antwort.

Am 09.12 Nachgefragt ob die bestellung schon versendet wurde, bzw. ob sie schon unterwegs ist. - Keine Antwort

am 15.12.2009 nochmals nachgefragt wo die Bestellung bleibt. - Keine Antwort.

Am 16.12.2009 habe ich um 11.25 Uhr nochmals da angerufen, aber 1 minute lang wartet man das einer dran geht und dann kommt das Band. Da wird einem Gesagt "Zur Zeit sind alle freien Mitarbeiter belegt. Dieser Anruf wird nun automatisch beendet, damit es keine unnötigen wartezeiten gibt" oder so ähnlich.

Auf jedenfall voll die verar****.

Ich dachte mir nur so, sehr gut Ersatzteile für 4,90€ das stück, wo ich woanders 9€ bezahle, ok da bestell ich.

ja nein danke, jetzt weis ich auch das man da nicht bestellen sollte.

Ich hab zwar schon öffters gehört das der Vilo-shop (auch laptop-ersatzteile.de) seine ware bis jetzt immer versendet hat, aber was das jetzt soll, keine ahnung.

Ich hab denen gestern noch in der Mail geschrieben, wenn ich keine antwort bekomme bzw. keine ware, sehe ich mich gezwungen weitere rechtliche schritte einzuleiten.

Mitllerweile habe ich seit dem 16.12.2009 mindestens 3 mal am Tag versucht da anzurufen (morgens, mittags und abends), aber immer das gleich, 1minute lang wartet man bis einer ran geht und dann kommt das Band.

achja, ich bin anscheinend nicht der einzigste, denn hier haben auch noch leute das gleiche Problem: http://www.gutefrage.net/frage/laptop-ersatzteile-de

Also man sollte die Finger von diesem Shop lassen, denn das was die abziehen ist lug und betrug!
Zuletzt geändert von alex3007 am 20.01.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon hikaru » 22.12.2009 14:07

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! Es wäre schön, wenn du uns über deinen Fall weiter auf dem Laufenden hältst.
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon alex3007 » 22.12.2009 14:10

hikaru hat geschrieben:Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! Es wäre schön, wenn du uns über deinen Fall weiter auf dem Laufenden hältst.



das werde ich natürlich machen.

ich glaube ja noch an das gute im menschen und warte bis anfang 2010 ab.

Denn es kann ja sein, das die zur zeit viel arbeit haben wegen weihnachten oder inventur wegen jahreswechsel.

Ich werd da zwischen weihnachten und neujahr noch mals hinschreiben, nofalls auch per post und nicht per email, und natürlich merhmals anrufen.

Wenn dann bis 2 Kalenderwoche 2010 nichts kommt geh ich zur Poliezei und erstatte mit den Email Strafanzeige.
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon notebucker » 22.12.2009 17:02

@ alex3007,
alex3007 hat geschrieben:....noch mals hinschreiben, nofalls auch per post und nicht per email....

Nicht notfalls per Post, sondern überhaupt per Post. Das ist der normale Weg, nämlich eine Fristsetzung für die Lieferung - z.B. innerhalb 14 - Tagen und die gleichzeitige Ankündigung des Rücktritts vom Vertrag für den Fall der Nichtlieferung, verbunden mit der Aufforderung zur Rückzahlung des Geldes (Termin!) und das Ganze per Einschreiben (Einwurf oder mit Rückschein).
Die Empörung über das bislang erlittene Ungemach läßt gleich an Strafanzeige denken. Aber ob bei dem Streitwert sich die üblich chronisch überbelastete Staatsanwaltschalt damit wirklich beschäftigen will und - selbst wenn - was man davon hat, ist eine andere Frage. Dein Interesse ist ja auf Lieferung oder Rückzahlung gerichtet, u dafür würde ich meine Energie u Zeit investieren. :?
Gruß, notebucker
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon schnecke » 22.12.2009 18:02

Hallo,
alex3007 hat geschrieben:[b]
Ich möchte hiermit viele User warnen, denn mir ist etwas passiert, das bitte nicht noch anderen Leuten passieren soll.


Es gibt ein Add-on "WOT" für Browser mit Hinweisen auf Verlässlichkeit des Site-Betreibers, in welches man auch eigene Bewertungen eingeben kann.
Der erste Deiner Links ist dort mit einem Fragezeichen belegt (d.h. "Keine Info vorhanden"), der zweite ist mit grünem Kreis versehen :!: (d.h.gut mindestens in einer von fünf Kategorien).
Diese Bewertungen zu beeinflussen steht Dir frei: wahrscheinlich ausgesprochen effektiv :mrgreen:
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon alex3007 » 22.12.2009 18:33

notebucker hat geschrieben:@ alex3007,
alex3007 hat geschrieben:....noch mals hinschreiben, nofalls auch per post und nicht per email....

Nicht notfalls per Post, sondern überhaupt per Post. Das ist der normale Weg, nämlich eine Fristsetzung für die Lieferung - z.B. innerhalb 14 - Tagen und die gleichzeitige Ankündigung des Rücktritts vom Vertrag für den Fall der Nichtlieferung, verbunden mit der Aufforderung zur Rückzahlung des Geldes (Termin!) und das Ganze per Einschreiben (Einwurf oder mit Rückschein).

Gruß, notebucker


das habe ich heute bereits gemacht (war gerade bei der post ca. 18 uhr), da es mir so langsam reicht.

Hab mit meinem Vater zusammen den Brief geschrieben, denn er kann sowas etwas besser :mrgreen:


ich hatte denen mit reingeschrieben das ich eine Frist bist zum 11.01.2010 setzte da ja noch die feiertage dazwischen sitzen und ich kein unmensch bin :D :mrgreen: ,
zudem hatte ich noch dazugeschrieben das eine lieferung zum termin erfolgt oder das geld zurück erstatt wird.

naja mal schauen, ich bin ja zum glück rechtsschutzversichert und kann das ja über meinen anwalt laufen lassen, wenn das die Staatsanwaltschalt keine lust bzw. keine zeit haben sollte ;)


@schnecke
achja das WOT addon kenne ich zwar, aber leider erst seit 2 wochen, und ich hatte leider aber schon voher bestellt :P


naja ich nehm mit humor da sich die leute heutzutage viel zu viel aufregen und das nicht gut für die gesundheit ist. ich weis es ist schei*** das es so ist, aber dran ändern kann ich ja jetzt sofort leider auch nichts, und da hin fahren und denen einen auf die schnauze zu hauen, macht es nur noch schlimmer bzw. lohnt sich gar nicht bei den benzinpreisen.

Da ich ja 2 wege habe (anwalt und strafanzeige) und wer weis, vllt. kommen die sachen ja doch noch, kann ja sein, das sie nur eine jahresinventur bzw. betriebsurlaub haben.
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon alex3007 » 16.01.2010 13:18

Also es gibt neuigkeiten, aber keine guten.

Ich habe das ganze meinem Anwalt am Donnerstag (14.01) überreich, der wird darum jetzt kümmern da ich keinerlei reaktion oder antwort bekommen habe.

das ist schon wirklich arm, für eine firma die seit langem online verkauft :|
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon notebucker » 16.01.2010 19:25

@ alex3007,
das war womöglich nicht leicht, einen Anwalt zu finden, der sich bei solchen fast nicht vorhandenen Streitwert dieser Sache annimmt. Nach ein oder zwei anwaltlichen Schreiben wird der nächste Weg möglicherweise das gerichtliche Mahnverfahren sein. Da müßtest du erst mal 40,- € vorschießen. Zudem dauert sowas einen weiteren Monat, und Geduld hat man in solchen Fällen gar nicht. Halte uns doch später mal auf dem Laufenden, zumindest dann, wenn es Wichtiges gibt.
Schade, dass manche Firmen sich solche Hänger leisten, denn das reichhaltige Angebot an NT-Buchsen u die extrem geringen Preise waren ja schon HinGucker.
Gruß, notebucker
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon alex3007 » 17.01.2010 10:08

notebucker hat geschrieben:@ alex3007,
das war womöglich nicht leicht, einen Anwalt zu finden, der sich bei solchen fast nicht vorhandenen Streitwert dieser Sache annimmt. Nach ein oder zwei anwaltlichen Schreiben wird der nächste Weg möglicherweise das gerichtliche Mahnverfahren sein. Da müßtest du erst mal 40,- € vorschießen. Zudem dauert sowas einen weiteren Monat, und Geduld hat man in solchen Fällen gar nicht. Halte uns doch später mal auf dem Laufenden, zumindest dann, wenn es Wichtiges gibt.
Schade, dass manche Firmen sich solche Hänger leisten, denn das reichhaltige Angebot an NT-Buchsen u die extrem geringen Preise waren ja schon HinGucker.
Gruß, notebucker


naja geht, das übernimmt ja meine Rechtschutzversicherung.

Vorrausschiessen musste ich nichts.

Ich hab die knapp 15€ eh schon fast abgeschrieben und denke nicht, das ich es wieder bekommen werde.

Aber es geht mir ums Prinzip, die Firma soll einen Denkzettel bekommen damit da nicht noch mehr leute drauf reinfallen.

Gruß. alex
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Re: Achtung beim Ersatzteilkauf!!

Beitragvon Rocco » 19.01.2010 12:26

@alex3007

Das was dir widerfahren ist, ist sehr ärgerlich. Jedoch möchte ich Dich bitten, die Überschrift ein wenig abzuändern.

FTS hat auch einen Ersatzteilvertrieb und jeder, der diese Rubrik aufmacht und deine Überschrift liest, denkt: oh Gott

Danke

Rocco
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Re: Achtung beim kauf im Vilo-shop!!  Thema ist gelöst

Beitragvon alex3007 » 20.01.2010 15:38

Rocco, hab sie geändert und hoffe es ist ok ;)


Ich hab neuigkeiten zum Vilo-Shop.
Jetzt gerade klingelte es an der Tür und der DHL bote brachte mir ein Packet.

Ich musste erst 2 mal hinschauen bis ich es richtig war genommen hab, heute ist endlich mein Packet vom Vilo-shop gekommen.

Leider war keine Entschuldigung oder ähnliches drin, aber ein ersatzteil.

Ich hab zwar Das inverterkabel und die Netzteilbuchse bestellt, aber im Packet war nur die Buchse. Auf der Rechnung stand dann "Preiserhöhung durch den Hersteller" und so haben die aus der Buchse für 4,90€ mal eben 9,80€ gemacht und das Inverterkabel weg gelassen. ist zwar schade aber besser als garnichts zu bekommen.

naja zurückschicken werde ich es nicht, aber die beiden Ersatzteile die ich zwischenzeitlich bei ebay gekauft hab, kann ich zum glück noch zurücksenden ;)

Grüße. alex
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Re: Achtung beim kauf im Vilo-shop!!

Beitragvon notebucker » 20.01.2010 17:00

@ alex3007,
das sind schon seltsame Zustände bei diesem Shop, wenn deine Angaben zutreffen sollten. Es gilt der Preis als vereinbart, welcher der Bestellung zugrunde liegt, und du hattest deine Leistung (Zahlung) ja auch sofort erbracht und diese Fa hatte das ja umgehend bestätigt. Spätestens mit deren Bestätigung galt der Vertrag als geschlossen u entprechend der alte Preis.
Meine persönliche Meinung: Aber im Vertrauen gesagt, nach deinem ersten Posting hatte ich dort mal reingeschaut und mir die Augen gerieben und mich schwerstens über die Billigst- bis Umsonst-Preise da gewundert. Irgendwas passte da auch nicht so recht zusammen, selbst bei der Vorstellung, dass diese Firma - um das mal vorsichtigst so anzudeuten - auch Billigst-Nachahmer-Waren aus einem Fernostland u.a. auf ihrer HP abgebildet hätte. Damit will ich keineswegs diese Fa. unter einen Verdacht stellen, die Kluft zwischen den "Normalo"-Preisen aus dem hiesigen Großhandel zu diesen Endverbraucher-Brutto-Preisen war derart riesig, ich weiß jetzt noch nicht, wie ich das erklären sollte. Schade, dass die Träume vom Fast-Geschenkt-Einkauf geplatzt sind. War meine Meinung.
Gruß, notebucker
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Re: Achtung beim kauf im Vilo-shop!!

Beitragvon alex3007 » 20.01.2010 17:34

ja besser hätte ich es nicht beschreiben können ;)

aber die Netzteilbuchse war in einer Original Fujitsu-siemens Tasche mit Siegel verpackt, das hab ich nämlich fast vergessen zu schreiben ;)

Zudem hab ich heute auf der seite vom Vilo-Shop das hier gelesen, was da jetzt neu steht:


"
!!! ACHTUNG !!!:
SEHR GEEHRTE KUNDEN AUFGRUND UNSERES FIRMENUMZUGES VON WÜRZBURG NACH AUGSBURG, WELCHER IN EINEM ZEITRAHMEN VON 4 WOCHEN GEPLANT WAR UND SICH AUF INSGESAMT 8 WOCHEN AUSGEDEHNT HAT, KONNTEN EINIGE AUFTRÄGE NICHT BEARBEITET WERDEN. WIR BITTEN HIERFÜR UM VERSTÄNDNISS UND VERSICHERN DASS KEIN KUNDE VERGESSEN WORDEN IST.

WIR MÖCHTEN HIER NICHT AUF EINZELHEITEN EINGEHEN. NUN SIND WIR IN UNSEREM NEUEN FIRMENGEBÄUDE ANGEKOMMEN UND DAS GANZE TEAM ARBEITET MIT HOCHDRUCK UND VIELEN ÜBERSTUNDEN. WIR VERSICHERN IHNEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN ALLE OFFENEN AUFTRÄGE BEARBEITET ZU HABEN!
"


Ich will da jetzt nicht wegen 4,90€ einfach nochmal druck und stress machen, ich mich ist der shop einfach gestorben und ich werde die sachen demnächst woanders kaufen
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Re: Achtung beim kauf im Vilo-shop!!

Beitragvon notebucker » 20.01.2010 17:50

@ alex3007,
gut, dass du dich nochmal mit dieser Nachricht von der Vilo-Front gemeldet hast. Nun sieht das Ganze in diesem anderen Licht in der Tat ganz anders aus. Dass du dich wegen der Wartezeit geärgert hast, ist mehr als verständlich. Immerhin hätten die an ihre wartenden Kunden ja mal eine (Massen-) Mail senden können. Aber verstehen kann ich die Firma wegen der Probs beim Umzug bestens, da würde ich keinen Stein aufheben wollen.
Ein wenig Off-Topic:
Sowas hatte ich vor etlichen Jahren mal erlebt, als die Fa. Conrad-Electronic umzog, rsp. ein neues Lager bezog. In der entsprechenden Zeit lagen in den Warensendungen schon mal nicht bestellte Teile, während von den Bestellten etliches fehlte. Deren WSs waren damals - überspitzt gesagt - manchmal wie Wundertüten. Und diese Firma ist nun wahrhaftig eine hochgradig seriöse Firma - aus meiner Sicht. Nach dem Umzug waren die Probs auch weg u seitdem hab ich von denen auch keine Wundertüten mehr bekommen. Schade eigentlich, das war manchmal echt spannend. :lol:
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Re: Achtung beim kauf im Vilo-shop!!

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.01.2010 20:04

Ist das nicht üblich, das man so eine Ankündigung VORHER gibt und zwischendurch aktualisiert als Shop!?
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