Ich möchte hiermit viele User warnen, denn mir ist etwas passiert, das bitte nicht noch anderen Leuten passieren soll.
Ich hoffe dass das Thema so erhalten bleibt und bitte den Mod. da darum eventuell das Thema anzuheften, damit als Info gilt.
Also folgendes, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für mein Amilo PA 1510.
Ich brauche ein Inverterkabel und die Netzteil-buchse. Bei eb** sind die sachen mir etwas zu teuer. Für so kabel 12,90 und die buchse 8,50€, Nein danke.
Also hab ich gegoogelt
Bis ich relativ schnell auf http://www.viloshop.de oder auch http://www.laptop-ersatzteile.de genannt, gestossen bin.
Die haben da wirklich fast alle Ersatzteile für fast jedes fujitsu-siemens gerät.
Ich also nachgeschaut und gesehen, Netz-Buchse 4,90 und das Inverkabel auch 4,90€. versandkosten auch 4,90€.
Der Shop sieht sehr seriös aus und man hat im Internet bis jetzt nur gutes gelesen und auch schnelle lieferung.
Also hab ich dann am 27.11.2009 meine Bestellung aufgegeben und per Online banking, per Vorkasse gezahlt.
Was ist bis jetzt passiert?
Meine erste Email habe ich am 01.12.09 verschickt und hab nachgefragt ob meine Zahlung verbuch worden wäre. am 02.12 wurde meine Zahlung, meiner Bestellung bzw. meinem Konto zugeordnet und per email bestätigt.
Am ende der bestätigung stand: "Wir werden Ihre Ware nun umgehend versenden."
Dann habe ich noch am 04.12 nachgefragt ob es eine Tracking-nummer geben würde. - Keine Antwort.
Am 09.12 Nachgefragt ob die bestellung schon versendet wurde, bzw. ob sie schon unterwegs ist. - Keine Antwort
am 15.12.2009 nochmals nachgefragt wo die Bestellung bleibt. - Keine Antwort.
Am 16.12.2009 habe ich um 11.25 Uhr nochmals da angerufen, aber 1 minute lang wartet man das einer dran geht und dann kommt das Band. Da wird einem Gesagt "Zur Zeit sind alle freien Mitarbeiter belegt. Dieser Anruf wird nun automatisch beendet, damit es keine unnötigen wartezeiten gibt" oder so ähnlich.
Auf jedenfall voll die verar****.
Ich dachte mir nur so, sehr gut Ersatzteile für 4,90€ das stück, wo ich woanders 9€ bezahle, ok da bestell ich.
ja nein danke, jetzt weis ich auch das man da nicht bestellen sollte.
Ich hab zwar schon öffters gehört das der Vilo-shop (auch laptop-ersatzteile.de) seine ware bis jetzt immer versendet hat, aber was das jetzt soll, keine ahnung.
Ich hab denen gestern noch in der Mail geschrieben, wenn ich keine antwort bekomme bzw. keine ware, sehe ich mich gezwungen weitere rechtliche schritte einzuleiten.
Mitllerweile habe ich seit dem 16.12.2009 mindestens 3 mal am Tag versucht da anzurufen (morgens, mittags und abends), aber immer das gleich, 1minute lang wartet man bis einer ran geht und dann kommt das Band.
achja, ich bin anscheinend nicht der einzigste, denn hier haben auch noch leute das gleiche Problem: http://www.gutefrage.net/frage/laptop-ersatzteile-de
Also man sollte die Finger von diesem Shop lassen, denn das was die abziehen ist lug und betrug!