amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon Firefighter3000 » 24.12.2009 01:39

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Die ganzen letzten 2 Tage suche ich nach einer Lösung für mein Problem. Und bevor man mir vorwerfe ich hätte nicht "gegoogelt", habe gefühlsmäßig fast das ganze Internet danach abgeklappert. Also es geht sich um Folgendes:

Vor gut einem Monat habe ich mir Windows 7 Professional 32-Bit geholt und auch erfolgreich installiert. Habe schön C: formatiert und alles wunderbar neu aufgespielt. Danach hat auch alles geklappt und ich mar zufrieden, konnte (nach ein wenig bastelei) alle Programme verwenden die ich so brauche.
Jedoch konnte die WLAN Karte nicht gefunden werden und diese kann ich auch bis jetzt nicht verwenden.Auch herunterladen und instllieren des Treibers brachte nichts. Naja es gibt ja noch Kabel. :D

Nun hat sich vor 2 Tagen ganz unverhofft beim hochfahren der berühmt berüchtigte "Bluescreen" eingestellt. Ok da das Systemreparaturprog. nichts brachte und mein System nicht wieder herstellen konnte und ich noch nicht einmal mehr auf meinen Desktop kam habe ich kurzerhand wieder formatiert und Windows 7 neu aufgespielt. Und zack nach dem ersten Updaten wieder Bluescreen beim hochfahren. Ja und nach der 3. Systemwiderherstellung hatte ich dann raus das es sich um den Treiber der Grafikkarte handelt, denn nach dessen installation tritt dieses Problem auf.

Im Gerätemanager wird die Grafikkarte als "Standart VGA Grafikkarte" ausgemacht

Meine Anfrage beim Fujitsu Support war auch nicht grade hilfreich denn mein BIOS habe ich natürlich mit dem neusten treiber versehen und mein Betriebssystem auch schon 3 mal neu installiert.

Ist jemandem dieses Problem bekannt oder kann mir sogar jemand helfen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und FROHE WEIHNACHTEN 8)
Firefighter3000
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2009 01:12
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon fiatpanda » 24.12.2009 12:05

Hallo,
hast du es mit dem Treiber auf der Nvidia Seite probiert (Beta) ?

Wegen WLAN : Was hast du für eine WLAN Karte ? Bei meinem Xa2529 ging die Karte auf Anhieb ohne Treiberinstallation o.ä..

Frohe Weihnachten !
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon Firefighter3000 » 24.12.2009 14:43

Hallo,

das ging ja schnell mit einer Antwort :)

Ja ich habe sowol den Treiber von der Fujitsu Seite runtergeladen und installiert als auch den von der Nvidia Seite. Habe auch den für Windows 7 ausgewählt. Aber das brachte auch nicht mehr als den Bluescreen.

Habe grade nochmal versucht die Karte automatisch erkennen zu lassen auf der Nvidia Seite aber da wird Sie auch nur als Standart VGA Karte erkannt.

Habe als Antwort vom Siemens Support nur als Antwort bekommen Sie können mir nur weiterhelfen wenn ich eine Kopie der Rechnung an die schicke. Naja mal sehen was da raus kommt.

Die WLAN karte kann ich nicht genau definieren und mein Gerätemanager gibt mir auch keine Auskunft darüber. Kann es denn sein das diese auch von Nvidia ist? Der Bluetooth Teil wird erkannt und auch installiert wenn ich die Karte aktiviere (mit dem schalter vorne am PC).

Weiterhin frohes Fest!
Firefighter3000
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2009 01:12
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon fiatpanda » 24.12.2009 14:46

Hast du auch den Chipsatztreiber installiert ?

Lad mir mal Everest runter. Ist kostenlos, die Home Edition. Dass liest den ganzen PC aus und sagt dir alle Hardware aus. Dann sieht du denn Name/Hersteller der WLAN Karte.

In meinm Xa2529 ist eine Atheros AR5008x eingebaut. BT hab ich auch.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon Firefighter3000 » 24.12.2009 15:30

Ok habe ich runtergeladen. Immerhin erkennt das Programm einiges von meinem PC aber wenn ich z.B. auf Chipsatz klicke steht da nichts. Genau so bei Netzwerk, da erkennt es nur ein Windows Netzwerk und das sieht schwer nach meiner normalen (kabel)LAN Karte aus.Aber von WLAN steht nirgends was.

Im Menüpunkt "Übersicht" stehen 2 Netzwerkkarten: Bluetooth-Gerät (PAN) und Nvidia NForce- Netzwerkcontroler. Da wäre ich ja schonmal einen Schritt weiter wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte welche Karte ich habe könnte ich da ja schonmal den Treiber für laden.Vielleicht klappt das ja ;)

Was bringt mir denn der Chipsatztreiber? Ist der nötig um meine Grafikkarte wieder in gang zu bringen?
Firefighter3000
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2009 01:12
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon Firefighter3000 » 29.12.2009 16:12

Hallo zusammen nochmal,

habe jetzt folgendes Probiert: Habe mit der Recovery DVD wieder Windows Vista installiert. Doch oh Wunder beim Hochfahren habe ich wieder den Bluescreen gehabt.

Also wieder Windows 7 installiert und wieder alles beim alten. Bin also immer noch keinen einzigen Schritt weiter.

Große Klasse, der Fujitsu Support hilft mir auch nicht weiter da mein PC grade aus der Garantie raus ist... :(
Firefighter3000
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2009 01:12
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon Leeder » 06.01.2010 15:30

Hab' genau das gleiche Problem bei meinem Xi2528.
Seltsam ist allerdings, dass es erst heute auftrat und ich seit über einem halben Jahr 7 nutze.

Mittlerweile habe ich alle möglichen Treiber von der Siemens oder Nvidia Seite probiert und nichts hat geholfen.

Die Fehlermeldung beim installierten Treiber lautet:
"Hardware Malfunction; call your hardware vendor for support; NMi: Parity check/ Memory Parity Error; The System has halted"


Davor waren noch 1-2 Bluescreens, die auf die nvlddmkm.sys verwiesen.
Solange kein Treiber installiert ist, funktioniert es halbwegs. (Zumindest komme ich ins Windows und kann Internetsurfen, Worddokumente verfassen, etc)

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Mfg
Leeder
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010 15:19

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon Firefighter3000 » 06.01.2010 16:53

Na wenigstens bin ich nicht allein.

Wie alt ist denn dein Rechner?

Habe meinen jetzt in so einen Computerladen gebracht zur Analyse und ggf. zur reparatur. Weil ein PC ohne Grafikkarte?Wozu braucht man den? Das soll schon alles seine Ordnung haben. Und da man ja von Siemens keine Hilfe bekommt... ich dachte damals ich hätte ein hochwertiges Marken Produkt erworben aber noch nichtmal der Support ist gut. Traurig :(
Firefighter3000
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2009 01:12
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon Leeder » 07.01.2010 17:45

Firefighter3000 hat geschrieben:Na wenigstens bin ich nicht allein.

Wie alt ist denn dein Rechner?

Habe meinen jetzt in so einen Computerladen gebracht zur Analyse und ggf. zur reparatur. Weil ein PC ohne Grafikkarte?Wozu braucht man den? Das soll schon alles seine Ordnung haben. Und da man ja von Siemens keine Hilfe bekommt... ich dachte damals ich hätte ein hochwertiges Marken Produkt erworben aber noch nichtmal der Support ist gut. Traurig :(

1,5 Jahre alt ist der Laptop.

Wäre sehr nett, wenn du bescheid sagen könntest, was bei dir die Ursache des Problemes war.


mfg
Leeder
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010 15:19

Re: Bluescreen nach Instalation v.GraKaTreiber Xa2528 Win7

Beitragvon tvjoe » 04.05.2010 11:46

Hi, ich weiß es ist eine späte nachfrage!

Folgendes, ich würde genau so gern wissen, was du erfahren hast bei dem Händler/Werkstatt. Ich bin nicht ganz neu im Hadware Thema und somit habe ich rumprobiert (erstmal mit Software). Ich habe mich komplett durch die Treiber und die Windows-Versionen probiert, jedoch gibt es keine Version (Treiber in Verbindung mit Windows Vista/7) die funktioniert. Meine Frage hier im Forum: kann jemand die Befürchtung des Grafikkarten defekt entkräften mit tollen Infos und Hilfe oder kann mir jemand den defekt der Karte bestätigen und eine lukrative (nicht 270€) Lösung nennen?

Bitte um schnelle Hilfe
tvjoe
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2010 11:14


Zurück zu Grafik, Display