amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 1526 - Streifen im Bios

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xa 1526 - Streifen im Bios

Beitragvon Veni-Vidi-Vici » 24.12.2009 11:22

Hallo

ich hab hier einen Laptop nach dem ich mal schauen soll.

Also folgendes...

Beim hochfahren (BIOS) habe ich folgende Streifen http://myspace.vagboard.de/data/39/04be ... fec364.jpg (kopiert aus einem anderen Beitrag). Die Streifen bleiben bis zum Windows XP zeichen bestehen.
Unter Windows habe ich dann aber wieder ein normales Bild sprich ohne Streifen !!!


Bios ist bereits geupdatet. Ebenso XP neuinstalliert.
Weiteres Problem... die Auflösung von 1024 lässt sich nicht verändern bzw. Nvidia Treiber lässt sich nicht mehr installieren. Während der Installation bekomme ich ein Bluescreen.


Ich würde auf ein defekt der Grafikkarte tippen allerdings ist das komische ja das ich unter Windows ein normales Bild habe.
Veni-Vidi-Vici
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2009 11:10

Re: Xa 1526 - Streifen im Bios

Beitragvon schnecke » 24.12.2009 12:14

Hallo,
ich halte die Streifen für einen Auflösungsfehler im VGA-Modus bei unzureichend installiertem Grafiktreiber.
Falls Du keine saubere Installation des Nvidia-Treibers erzielst, würde ich das freie Tool >Driver Cleaner< einsetzen und danach eine saubere Treiber-Neuinstallation versuchen.
Quelle: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15814248.html?t=1249485125&v=3600&s=43fbec6d1fbd2fda33936ffc89699fb3
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Xa 1526 - Streifen im Bios

Beitragvon notebucker » 24.12.2009 16:05

@ schnecke,
hm, räusper, ein Treiberproblem im BiosSetup-Betrieb?!?!
Ich tippe auch auf Grakafehler, aber dass der ausgerechnet verschwindet, wenn Win - welches eigentlich? - geladen ist, das ist paradox. Das kenne ich "eigentlich" genau anders rum. Wird aber trotzdem die Graka sein.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Xa 1526 - Streifen im Bios

Beitragvon schnecke » 24.12.2009 16:31

Hallo,
ich dachte, wenn die native Bildschirmauflösung im VGA-Modus durch die anscheinend mangelhafte Treibersituation beeinträchtigt ist...?
Aber von GraKa verstehst Du eh mehr als ich :mrgreen: War ja auch nur ein Versuch :idea:
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Xa 1526 - Streifen im Bios

Beitragvon Veni-Vidi-Vici » 24.12.2009 20:54

notebucker hat geschrieben:@ schnecke,
hm, räusper, ein Treiberproblem im BiosSetup-Betrieb?!?!
Ich tippe auch auf Grakafehler, aber dass der ausgerechnet verschwindet, wenn Win - welches eigentlich? - geladen ist, das ist paradox. Das kenne ich "eigentlich" genau anders rum. Wird aber trotzdem die Graka sein.
Gruß, notebucker



win xp
bei vista das gleiche Problem
Veni-Vidi-Vici
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2009 11:10


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron