amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

@ Taste funktioniert nicht

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

@ Taste funktioniert nicht

Beitragvon kornell » 26.12.2009 17:08

Hallo,

ich habe meinem Vater zu Weihnahten einen Amilo Li 3910 geschenkt. Ich habe ihn in der Schweiz gekauft.
Irgendwie ist es mir nicht möglich die @ Taste zu bedienen. Ich habe alles probiert. Ich wechsele jetzt immer zur amerikanischen Tastatur damit es funktioniert. Das @ Zeichen ist bei der 2 er Taste drauf. Ich habe schon alle möglichen Tastaturmöglichkeiten ausprobiert, aber ich stell mich wohl zu blöd an.

Kann mir irgendjemand helfen.
Vielen Dank und Frohe Weihnachten.

Kornell
kornell
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009 16:57

Re: @ Taste funktioniert nicht

Beitragvon hikaru » 26.12.2009 17:51

Das @-Zeichen sollte sich mit Alt Gr + 2 erzeugen lassen wenn Deutsch (Schweiz) als Layout eingestellt ist. Beim Layout Deutsch (Deutschland) liegt @ auf Alt Gr + Q falls du das eingestellt hast. In dem Fall müsstest du bei der Tastenkombination aber ² (hochgestellte Zwei) bekommen. Funktionieren andere Alt Gr-Kombinationen z.B. \ (Backslash) im Layout Deutsch (Schweiz)?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: @ Taste funktioniert nicht

Beitragvon kornell » 28.12.2009 15:39

Hallo,

habe auch noch mal in diversen elektronischen Benutzerhandbücher geschaut. So wie es da drin steht, dass es mit Alt Gr. + 2 funktionieren soll, klappts bei diesem Rechner hier definitiv nicht.
Tja, so ist es halt manchmal.

Trotzdem Danke
Kornell
kornell
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009 16:57

Re: @ Taste funktioniert nicht

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.12.2009 16:33

Und was ist mit Strg + Alt + Q?
Ergibt hier auch ein @...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: @ Taste funktioniert nicht

Beitragvon hikaru » 28.12.2009 16:57

Um Spekulationen zu vermeiden wäre es hilfreich, wenn du erstmal verraten würdest, welches Tastaturlayout du normalerweise eingestellt hast.

Außerdem köntest du mal mit einer Live-CD testen ob dort das selbe Problem besteht und meine Frage aus dem letzten Beitrag beantworten, ob andere Alt Gr-Kombinationen auch betroffen sind.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste