amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mx43xG Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT) 06.09.2012

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Mx43xG Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT) 06.09.2012

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.12.2009 17:06

UPDATE 06 09 2012

Hier gibt es Treiber für Windows 7 und Windows Vista. Sind nicht zwangsläufig die aktuellsten, aber dafür funktionieren sie ohne Probleme.
Natürlich nur 32 Bit.
Passend für M-Serie mit der x700, oder Modelle mit auf die 8600M GT umgebauter Grafikkarte!

M1437G M3438G M1439G M4438G kompatibel mit verbauter x700 oder 8600Mgt



Ein Paket für alles!

Uploaded.to: http://ul.to/9ol28boi

Alles Inklusiv: W-Lan, Grafik (x700 und 8600er), Chipset, Touchpad, Sound usw...!



Treiber für die 8600M GT mit Powermizer Switch. Grafikkartentreiber installieren, neustarten, Powermizer Switch starten und auf "off" stellen.
Dabei wird die Karte nicht mehr runtergetaktet und das flackern tritt nicht mehr auf . Allerdings verkürzt sich die Akkulaufzeit.
Empfohlen für Personen, die ihren Laptop immer am Netzteil betreiben.


Sollte eine Meldung kommen, von wegen Kompatibilitätsprobleme etc, einfach ignorieren und wegklicken ("trotzdem installieren" auswählen).
Die herunterzuladende Datei ist eine *.7z-Datei, dazu braucht ihr ein Entpackprogramm wie 7-Zip WinRar etc...
7-Zip gibts gratis hier: http://www.7-zip.org/
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 08.09.2012 12:15, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista

Beitragvon D1Telekom » 13.01.2010 23:37

Hallo An-Dr.Zej,

ich bin zwar noch nicht so lange im Forum, aber stolzer Besitzer eines Amilo M1437G. Ich möchte mal ein megagroßes Lob aussprechen!!!
Habe gestern Windows7 auf meinem Amilo installiert und mit den normalen Treibern sah das nicht sonderlich toll aus. Dann aber habe ich
Dein Treiberpaket hier entdeckt und Windows 7 lief zu "Höchstform" auf. Besser kann es der Hersteller selbst nicht machen.... (sofern
er überhaupt noch da ist und ältere Notebooks noch supported).

Danke dafür und beste Grüße

Jürgen
D1Telekom
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2008 00:39

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.01.2010 08:24

Freut mich zu hören ;)
Da ich die Treiber eh zusammenhalten muss (zwecks evtl Neuinstallation) hat es mit kein Beinbruch gemacht diese hochzuladen und hier reinzustellen... denke mal werden noch ein paar andere brauchen können.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon jancux » 02.05.2010 21:21

Hallo An-Dr.Zejn

das Treiber Paket für das Amilo M1437G, habe ich mir runtergeladen.
Beim Auspaken des 7z Paket wird immer nach einem Passwort gefragt.
Wie lautet dieses Passwort eigentlich ?
Muss dazu sagen das ich nicht mit 7z arbeitet, sondern mit dem IZARC Packer.

Den Paket Name habe ich auch geändert alo einfach umbenannt und einen kürzeren Namen gewählt.
jancux
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2010 20:20

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.05.2010 21:34

Es wird eigentlich kein Passwort benötigt ;)
Bei über 900 Downloads habe ich noch keine Rückfrage diesbezüglich bekommen.

Aber ich kann es nochmal überpr+fen wenn du mir genau sagst, welches Paket bei dir diesen Fehler hervorruft.
Alternativ kannst auch du dir selbst helfen und einen anderen Entpacker nehmen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon bigrala » 16.06.2010 07:26

An-Dr.Zej hat geschrieben:Hier gibt es Treiber für Windows 7 und Windows Vista. Sind nicht zwangsläufig die aktuellsten, aber dafür funktionieren sie meistens ohne Probleme.
Alles 32Bit!
.........
Alte Version mit Nvidia 8600M GT: http://ul.to/kmrk0c (146MB = Grafik, Audio, Wlan, Toucpad, Chipsatz, Festplattencontroller)
.Auch das Soundrädchen funktioniert bei allen Paketen! Beachtet, dass der Treiber, obwohl er "alt ist", problemlos funktioniert! .......


Hallo,
ich habe einen älteren Amilo M4438g mit einer NVIDIA 6800 (Win7 hat den Nvidia-Treiber selbst gefunden und installiert - vermutlich ebenfalls den aktuellsten) und ebenfalls ein Problem mit meinem Sound
( siehe auch topic,29622,-Amilo-4438-Windows-7-Soundtreiber.html ).
Meine Frage, gibt es hierfür auch einen Treiber oder läuft dieser auch auch meinem Book?

Gruß bigrala
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
Benutzeravatar
bigrala
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010 22:25
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo M4438G

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.06.2010 10:41

Der Treiber, der hier drin ist, passt auch für das von dir genannte Notebook.
Denn bis auf die Grafikkarte und ein paar anderen Details ist die Hardware so ziemlich die gleiche.
Ich hab Win7 32bit am laufen und funktioniert alles gut ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon bigrala » 16.06.2010 11:23

An-Dr.Zej hat geschrieben:....Denn bis auf die Grafikkarte und ein paar anderen Details ist die Hardware so ziemlich die gleiche.....


Aber gerade die Grafikkarte ist bei mir ja anders (bei mir die 6800er).
Sehe ich das richtig, dass ich den Treiber von Dir installiere und dann den aktuellen NVIDIA 6800 drüber installieren soll ?

Stellt sich noch die Frage - alten vorher deinstallieren - aber wo ist der zu finden ?
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
Benutzeravatar
bigrala
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010 22:25
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo M4438G

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.06.2010 12:42

Äh, nee.
Den Treiber für die Grafikkarte kannst du nicht nehmen.
Alle Treiber die du brauchst sind einzeln. So auch der Soundtreiber.
Bis auf die Grafikkarte kannst du alle Treiber verwenden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon siphon » 16.06.2010 12:56

Nvidia Treiber mit modded inf, damit sie sich auch auf Notebooks installieren lassen, gibts auf http://forums.laptopvideo2go.com/.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon bigrala » 16.06.2010 13:52

siphon hat geschrieben:Nvidia Treiber mit modded inf, damit sie sich auch auf Notebooks installieren lassen, gibts auf http://forums.laptopvideo2go.com/.


Den NVIDIA Treiber hat sich Win7 ja gereits gezogen und mit dem gibts ja auch keine Probleme.
Bislang macht einzig der Sound die Probleme.

@An-Dr.Zej
Die Treiber probiere ich heute Abend aus (wenn ich die alten zur Deinstallation finde), drüberbügeln ist ja nicht so toll - oder ?
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
Benutzeravatar
bigrala
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010 22:25
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo M4438G

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.06.2010 14:07

Kannst du halten wie ein Dachdecker.
IIch bügel immer drüber, bisher keine Probleme.
Ansonsten kannst du den Treiber im Gerätemanager deinstallieren
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon bigrala » 16.06.2010 17:49

Ich habe Deine Datei jetzt entpackt und eine Vielzahl von Dateien/Ordnern gefunden.
Im Ordner SOUNDKARTE gibt es u.a. eine Setup.exe, wenn diese oder eine beliebige andere per Doppelklick starten will kommt eine Fehlermeldung, das dies keine 32bit Version sei.
(siehe Anhang)

Kannst Du Dir das erklären ?
Dateianhänge
Treiberpack.jpg
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
Benutzeravatar
bigrala
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010 22:25
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo M4438G

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.06.2010 20:58

Bei dir muss was beim entpacken schiefgelaufen sein...
Deine Setup.exe ist 0 KByte groß ;)

Das muss bei dir so aussehen: Bild
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G Treiber Windows 7 / Vista (auch 8600M GT!)

Beitragvon bigrala » 17.06.2010 07:58

Guten Morgen,

ich habe die Datei nochmals Downgeloaded und entpackt, Im Ordner "Soundkarte" die SETUP gestartet, Book neu gebootet, Player aufgerufen und.......... zwei Fehlermeldungen (siehe Anhang Meld1 und 2)
Ist der Treiber doch nicht mit meinem Book kompatiebel oder muss ich noch was installieren ??

Den alten Soundmanager kann ich starten.
Dateianhänge
Meld_2.jpg
Meld_1.jpg
Meld_0.jpg
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
Benutzeravatar
bigrala
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010 22:25
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo M4438G

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste