amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist mit Lüfterproblem ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Was ist mit Lüfterproblem ?

Beitragvon störenfried » 28.12.2009 08:00

Ich habe mein Xi3650 nun seit 4 Monaten.
Gibt es nun schon was Neues mit dem nervigen Lüfterproblem, wo bei kaltem Laptop der Lüfter auf
Hochtouren läuft ?

Eine Anfrag beim FSC Support ergab das 'im 3.Level daran gearbeitet' wird.
Ich meine, das kann doch nicht sein, daß so ein simpler Fehler nicht behoben werden kann.
Oder wird sich da nichts ändern, denn was man da so liest dürfte der Support nicht das Gelbe vom Ei sein.

Ich habe eigentlich permanent die 2.Grafikkarte eingeschaltet, damit die Temperatur über den ominösen 42 Grad CPU-Temperatur liegt und der Lüfter auf ein erträgliches Maß zurückgeht.
Eigentlich möchte ich aber öfter im Energiesparmodus arbeiten.

Wäre das ein Grund zu einer Wandlung ?
störenfried
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009 18:46

Re: Was ist mit Lüfterproblem ?

Beitragvon notebucker » 28.12.2009 09:48

@ störenfried,
störenfried hat geschrieben:....Lüfterproblem, wo bei kaltem Laptop der Lüfter auf Hochtouren läuft ?

Gar nicht mal am Rande bemerkt: Nach dem Einschalten erreichen sowohl die CPU als auch die GPU innerhalb von 3, spätestens 5 Sekunden eine Temperatur, bei der du dir deine Finger verbrennen würdest.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron