amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI1526 + Windows7 + 4 GB Arbeitsspeicher?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo XI1526 + Windows7 + 4 GB Arbeitsspeicher?

Beitragvon zimbl » 29.12.2009 12:13

hallo ,



ich hab da mal eine Frage ich habe noch einen alten XI1526 Amilo Laptop, den ich als Heimrechner mehr oder weniger benutze...ich würde diesen Rechner etwas Flotter bekommen....( es soll kein Spiele Rechner werden !!! )

Ich denke mal wenn ich Win7 64-Bit und 4 GB Arbeitsspeicher nehme, kann man da schon was rausholen oder?


Zurzeit sind 2x 1GB verbaut und WinXP 32-BIT



Welchen Arbeitsspeicher muss ich nehmen ?
Welche Win7 64Bit Version müsste ich nehmen?


oder habt ihr bessere vorschläge?



Techn. Daten zum Rechner


Centrino Duo 2 x 2GHz
GeForce 5200 GO
2x 120 GB HDD
2x 1 GB Arbeitsspeicher MHz ???



gruss


Zimbl
zimbl
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.2007 09:27

Re: Amilo XI1526 + Windows7 + 4 GB Arbeitsspeicher?

Beitragvon fiatpanda » 29.12.2009 12:45

Hallo,
unterstützt deine CPU 64Bit Betriebssysteme ?

Windows 7 läuft auf mein Netbook mit 1GB Ram (!!!) extrem flüssig im Office Betrieb und Internet (mit nebenbei Musik hören). Hab dort Windows 7 Home Premium installiert.

Was willst du damit genau machen ? Keine Spiele ist mir klar, hast du ja oben geschrieben.
Hab auch W7 auf ein alten PC draufgehabt mit 1GB DDR Ram und ging auch sehr flott.
Ich würde dir mal empfehlen irgendwo eine W7 DVD auszuleihen und mal W7 (ohne KEY) zu installieren. Dann hast du 30T Zeit W7 zu testen.

Als "normal" User und Office Betrieb ist Windows 7 Home Premium sehr empfehlungswert. Gibts schon für 70€ als System Builder.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo XI1526 + Windows7 + 4 GB Arbeitsspeicher?

Beitragvon zimbl » 29.12.2009 13:02

sagt ihr mir das, ob Sie ein 64 Bit System unterstützt?!!! keine ahnung ob meine CPU ein solches System unterstützt??!?!?!


ich denke deshalb an 4 GB , weil wenn ich mal was größeres Entpacke... > 8 GB .....dann kann ich mit dem ganzen Rechner nicht mehr viel machen......hängt alles...


auch so , ist er meist nicht mehr der schnellste......des öfteren mal überlastet




gruss


Zimbl
zimbl
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.2007 09:27

Re: Amilo XI1526 + Windows7 + 4 GB Arbeitsspeicher?

Beitragvon fiatpanda » 29.12.2009 13:14

2GB reichen (m.M.n.) für Windows 7 vollkommen aus. Für Spiele nicht.

Installiere doch mal Testweise Win7 RC. Hier kannst du W7 RC nochmals herunterladen. Download klappt nur mit Internet Explorer, mit Mozilla nicht.

Sichere deine Daten bevor du ans Installieren gehst.

Aber wie gesagt 2GB sind völlig ausreichen für Officebetrieb mit Windows 7. Ist ja kein Vista. Ich spreche aus Erfahrung mti 1GB Arbeitsspeicher. Klar für Spiele ist das nichts aber für Office ist das gut. Ich finde W7 ist besser als XP.


Bezgl. 64Bit. Lad dir mal CPU-Z herunter. KLICK.

Wenn bei Instruction "EM64T" steht (markiert im Bild) dann unterstützt dein Prozessor 64Bit Betriebssysteme. Die Frage ist auch, ob es überhaupt 64Bit Treiber gibt, denn 32Bit Treiber gehen nicht unter ein 64Bit OS.

Und ob dein BIOS 4GB untertsützt ist auch eine gute Frage, vllt. weis dass jemand anderst. Ich weis es nicht.

Download mal den Windows 7 Upgrade Advisor herunter, der testet dein PC und sagt dir ob er W7 tauglich ist und ob 64Bit möglich ist und Treiber vorhanden sind. KLICK
Dateianhänge
CPU-Z.JPG
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo XI1526 + Windows7 + 4 GB Arbeitsspeicher?

Beitragvon zimbl » 30.12.2009 16:21

ne das mit dem CPU hat sich bei mir erledigt......und somit natürlich auch 4 GB.......weil wenn kein 64 BIT dann bringen auch 4 GB nichts...



ist WINXP besser oder schlechter in der Geschw. als Win7 ?



ach und übrings ich hab dann doch die 7600GO *g*



gruss


zimbl
zimbl
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.2007 09:27


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste