amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo d-8830 + Windows XP SP3 = Kein Sound

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

amilo d-8830 + Windows XP SP3 = Kein Sound

Beitragvon mime » 29.12.2009 13:30

Hallo,

ich habe hier ein gebrauchtes amilo d-8830 das sich unter XP SP3 weigert Sound auszugeben. Im Hardware-Manager ist
"VIA AC'97 Audio Codec (WDM)" mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Ich habe nun schon etliche Treiber versucht...kein Erfolg.

Es wirkt irgendwie, als wenn die Soundkarte im Bios deaktiviert wäre. Im Bios selber habe ich aber keinen Menüpunkt wo ich die Soundkarte aktivieren könnte.

Irgendwelche Ideen/Tipps für mich?

Bios Version: 1.08c

Vielen Dank

Micha
mime
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2009 13:22

Re: amilo d-8830 + Windows XP SP3 = Kein Sound

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.01.2010 19:41

Hast du alle Treiber installiert? Vorzugsweise (auch die alten) Treiber von der Fujitsu Seite?
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste