amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Lauferwerk brennt nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon Heicor » 30.12.2009 11:01

Hallo,
bin Neu hier im Forum und hoffe auf ein wenig Hilfe ;)
folgendes:
Ich habe einen Amilo LI 3910. Mit dem Brenner habe ich folgendes Problem:
Er brennt CD RW ohne Probleme und ich kann diese auch anschließend abspielen.
Nun habe ich versucht eine DVD bzw. mehrere zu brennen. Das Brennen funktioniert wohl auch (keine Fehlermeldung). WEnn ich die Rückseite der DVD an schaue dann sieht man auch dass diese beschrieben ist.
Wenn ich die DVD dann wieder in das Laufwerk einlege, dann kommt ob ich eine DVD brennen will (das was immer kommt wenn man eine leere DVD einlegt) auch lässt sich die DVD nicht in einem Player abspiele (wird nichts erkannt).

Kann das sein, dass CD gehen, aber keine DVD? Eher Software oder Hardwarefehler?
was kann ich tun?

ich muss dazu noch sagen, dass ich von beginn an das Recovery von Windows nicht brennen konnte, wa mir da nicht viel ausgemacht hat.

Vielen Dank für eure Hilfe
Heicor
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2009 10:54

Re: DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon siphon » 30.12.2009 11:13

Anderen Rohling(typ,-marke) schon mal ausprobiert, oder immer die selben?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon Heicor » 30.12.2009 11:18

siphon hat geschrieben:Anderen Rohling(typ,-marke) schon mal ausprobiert, oder immer die selben?


bisher immer die selben..
kann es echt daran liegen?
wie gesagt ich seh ja dass sie beschrieben sind - komisch
Heicor
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2009 10:54

Re: DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon siphon » 30.12.2009 11:22

Könnte daran liegen. Einfach mal ne andere Marke ausprobieren...
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon Heicor » 30.12.2009 11:24

siphon hat geschrieben:Könnte daran liegen. Einfach mal ne andere Marke ausprobieren...


ok, werd ich machen, danke!
abe schon komisch, dass cd geht aber dvd nicht!
was könnte es sonst sein wenn es auch nicht mit anderen dvd geht?
Heicor
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2009 10:54

Re: DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon DerWotsen » 30.12.2009 11:41

Dann ist das LW defekt.
Du schreibst Du konntest die Sicherungsmedien nicht brennen, schon da hättest Du Dich gleich an den Support wenden sollen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon Heicor » 30.12.2009 11:53

aber kein das LW defekt sein, wenn DC zu brennen trotzdem geht? nur DVD nicht
Heicor
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2009 10:54

Re: DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon DerWotsen » 30.12.2009 12:58

Ja, war bei mir auch...

Habe damals ein neues bekommen auf Garantie.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: DVD-Lauferwerk brennt nicht

Beitragvon Heicor » 30.12.2009 13:32

Danke Frank, dann wird es wohl so sein!
hab ja noch garantie!

dies ist meine LAufwerk:

TSST CDDVDW TS-L633A

werd mal zum händler gehn
Heicor
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2009 10:54


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron